5.0 von 5 Sternen Endlich ein Filemanager mit den notwendigen Funktionen und intuitiver Bedienung, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Datei Manager (File Manager) (App)
Die eingebauten sogenannten Explorer oder Filemanager in Android fand ich immer unerträglich. Nichts funktionierte so wie man es braucht oder von Linux oder Windows gewohnt ist. Diesr App nun liefert endlich den gewohnten Komfort, es gibt eine klare Menueleiste mit den wichtigsten Funktionen wie Startseite, Aufwärts, Zurück, Sortieren, Suchen, Netzwerk, SD-Karte, Einstellungen. Antippen einer Datei öffnet sie mit wählbarer Anwendung, Gedrückthalten öffnet ein Kontextmenue mit den ersehnten Funktionen wie Details, Kopieren, Löschen, Umbenennen etc. Endlich kann ich mich im Dateisystem bewegen wie ich es gewohnt bin. Und das alles funktioniert rasend schnell und offenbar auch in beliebigen Netzwerken (habe ich nicht ausprobiert, da ich Android nicht an mein Produktivsystem lasse). Und dass alles kostenlos und ohne Werbung - ganz großen Dank an die Entwickler!

Auf meinen Wunschzettel