4.0 von 5 Sternen Wieder ein toller Laura Film, ABER NICHT AB O JAHRE!!!!, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Hallo,
wir haben den Film gestern gekauft und wollten ihn natürlich sofort sehen. :-)

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre und er hat doch tatsächlich das erste Mal bei einem Film fast geweint!

Der Film ist wirklích niedlich gemacht, das Thema "Schlecht geträumt" ist eine nette Idee, aber die Monster sind wirklich gruselig und der eine auch böse und gemein. Der kleine Beschütz-Mich-Hund wird ganz schön in die Mangel genommen. Das konnte mein Sohn nicht verstehen und wollte auch gar nicht mehr das gute Ende abwarten. "Mach den Film aus", "Die dürfen nicht durch die Tür gehen" hat er gesagt und war völlig aufgelöst!

Auf die Aussage des Filmes, dass Monster größer werden, wenn jemand Angst hat und kleiner wenn man ihnen die Stirn bietet - damit war er völlig überfordert.

Fazit: Film ist süß, wieder bekannte tolle Stimmen für die Figuren, Laufzeit mit ca. 1 Stunde für kleine Gucker völlig ausreichend, aber für Alterempfehlung ab O nicht geeignet. Jeder muss dies für sich selbst und seine Kinder entscheiden. Ich kann Ihnen nur empfehlen vielleicht alleine als Erwachsener mal in den Film zu schauen, um vorher zu entscheiden, ob mein Kind schon bereit dafür ist.

Viel Spaß bei schauen :-) Melanie

Ersteintrag: 05.04.2012 15:28:44 GMT+02:00
Bubuman meint:
Hallo Melanie,
vielen Dank für die Rezesion, ich glaube unsere Tochter (ebenfalls 4 1/2) würde ähnlich reagieren und die Message noch nicht ganz verstehen. Ich glaube wir warten dann lieber noch ein Jahr, unserer Tochter den Film zu zeigen.
Viele Grüße
Bubuman