4.0 von 5 Sternen Der C6800 lässt keine Wünsche offen....., 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Samsung BD-C6800 Blu-Ray Player (3D, HDMI, Upscaling 1080p, WLAN, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Nach langen überlegen ob ich mich für den stylischen C6900 oder den etwas dezenteren C6800 entscheiden soll, wurde es der C6800.
Das Gerät ist von der Techn. Ausstattung identisch mit dem teureren C6900, unterscheidet sich lediglich im Design.

Der C6800 ist sehr gut verarbeitet und weißt eine Front im matt,gebürsteten, dkl. Alu Design auf.
Zudem befinden sich die Touch Bedienung an der Front und nicht oberhalb des Gerätes und man hat kein "Fenster" an der Oberseite um das rotieren der eingelegten Discs zu sehen. Also eigentlich nur eine Frage des Geschmacks.
DVD`s und BD`s werden sehr schnell und leise eingelesen.
Die Bildqualität ist bei BD hervorragend, die upscaling Funktion bei DVD`s ist ebenfalls super und lässt für mich keine Wünsche offen. Als Vergleich dient ein Toshiba HD XE1, sowie ein Panasonic BD 60.

Die 3D Funktion tut was sie soll. :) 3D BD`s abspielen.......
Je nach Zuspielmaterial variiert die Qualität. "Monster vs. Aliens"...... leichte Doppelkonturen, bei "Wolkig mit Aussicht....." und "Grand Canyon" tritt das Problem aber nicht mehr auf..... liegt also nicht am Player.

Zur WLAN-Funktion kann ich noch nichts sagen, da ich es derzeit nicht nutze.

Fazit: Ich für meinen Teil kann den C6800 wärmstens empfehlen, bietet er doch im Vergleich zum etwas teureren C6900 und erheblich teureren Panasonic BDT300 das weitaus beste Preis-Leistungsverhältnis.

Anmerkung: TV Samsung PS50 C7790 (FullHd, 3D)

Update: 17.02.2012

Leider treten in letzter Zeit vermehrt Probleme mit dem Gerät auf.

- Starke vibrationen beim abspielen von Blu-Rays
- lautes Lesegeräusch wahrnehmbar
- häufiges "aufhängen" des Players

Schade, bis zu dem Zeitpunkt war alles in Ordnung und ein Player zum weiterempfehlen. Dennoch werte ich das Gerät um 1 Stern ab, da man eigentlich schon erwarten kann, das so ein Gerät länger als 1 1/4 Jahr durchhält. :(

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.09.2010 10:28:14 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Es wird sich an verschiedenen Stellen im Netz darüber gestritten, ob der 6800 einen analogen 7.1 Ausgang hat oder nicht. Vielleicht können Sie das mal aus erster Hand benennen? Vielen Dank.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2010 20:41:03 GMT+02:00
VIDOCQ meint:
Ich weiß zwar nicht welchen C6800 diese Stellen sich angesehen haben, aber meiner hat definitiv einen analogen 7.1 Ausgang.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2010 08:36:33 GMT+02:00
Marco Wellner meint:
Ich habe den C6900 wieder an amazon zurückgegeben weil Wlan nur unverschlüsselt funktionierte. Wie sieht es damit beim C6800 aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2010 08:49:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.10.2010 08:49:39 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Bei mir ist beim 6900 WPA2 Verschlüsselung aktiv, ohne Probleme!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.10.2010 12:21:58 GMT+02:00
VIDOCQ meint:
Beim mir funktioniert WLAN mit WPA-Key einwandfrei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2010 20:01:42 GMT+02:00
T. Schab meint:
Und wie sieht es mit den Betriebsgeräuschen aus?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2010 20:18:17 GMT+02:00
Marco Wellner meint:
Nichts der ist absolut leise. Schon fast geräuschlos.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.10.2010 20:24:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.10.2010 20:25:15 GMT+02:00
CooperCologne meint:
Also die neuen Samsungs, egal ob 6900, 6800 oder auch der 5900 sind so leise, das man sie auch in ruhigen Filmpassagen nicht wahr nimmt. Maximal hört man mal dumpf den Schrittmotor bei der Positionierung, dazu muss man sich aber schon Mühe geben, wirklich Klasse, was Samsung hier abliefert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2010 22:33:53 GMT+02:00
Madmax meint:
Hab den 6500 und höre immer alle 5 Sekunden ein Klacken , als wie die Disk neu eingelesen wird, ist wohl der Schrittmotor bei der Positionierungisk???

Mich nervts, weil man es bei ruhigen Stellen im Film hört.

Sitze 3m entfernt. Wie ist es beim 6800/6900?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2010 15:44:55 GMT+01:00
Beim 6800 ist es ebenso, hört sich ein wenig wie Buachgrummeln an:) nur finde ich, dass es so leise ist, dass es bei kleinsten Umgebungsgeräuschen so untergeht, dass ich es nimmer zuordnen / richtig wahrnehmen kann. Und Umgebunsggeräusch heisst für mich zB bei leisen Passagen einfach nur das Reden und oder die Hintergrundgeräusche (Strasse, Wind, etc)
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Ort: Ingolstadt