3.0 von 5 Sternen gemischte Gefühle..., 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Peter Gabriel - Live In Athens [2 DVDs] (DVD)
29.07.2013
Hinweis an die Surround-Freunde:

Vermutlich können wir unsere Erwartungen an einen gelungenen 5.1-Mix
begraben -

Habe aus dem So25-Boxset mal in das Konzert reinhören können und war
surroundtechnisch enttäuscht - PG hat da schon besseres geliefert...
Somit deckt sich Gehörtes mit dem Eindruck
von TM beim Genesis-FC
"... ist die Musik die meiste Zeit auf die Frontspeaker beschränkt, die
Surroundspeaker geben in erster Linie den Hall und die Publikumsgeräusche
wieder, gelegentlich auch die Hintergrund-Keyboards.
Das ist nicht besonders spektakulär ...".)

- und es dürfte wohl auch nicht anzunehmen sein, dass diese Scheibe diesbezüglich überarbeitet wurde.
Werde nach Lieferung ggfls. meine Bewertung anpassen.

Wer 5.1 verspricht sollte es auch ordentlich liefern!
Würde lediglich Stereo versprochen, gäbe es von meiner Seite für das gebotene
Konzert 5Sterne...

--------------------
UpDate 17.09.2013
--------------------
3 von 21 Kunden fanden diese Rezension (bis jetzt) hilfreich

Leider ist es so wie beschrieben, kein gelungener 5.1-Mix.
Hinten ist es viel zu leise, unausgewogen und viel zu selten.

Okay - der dts-Sound ist zum Niederknien geil, das restaurierte Bild richtig gut, das Konzert wird auch letztlich zum Highlight des Jahres und bereitet auch mir gute Laune.

Aber Leute - man merkt doch richtig was da hätte daraus werden können
und genau das ist es was ärgert!

-Es wäre genug Zeit gewesen, das Nachzuarbeiten (=zu verbessern)
-Der 5.1-Mix/Sound wäre viel viel wichtiger als eine BluRay mit minimal besserem Bild als von DVD.
-Die Hupfdolls-Vorband so zu plazieren geht gar nicht. Wie hier schon richtig bemerkt wurde - die verschwenden nur wertvollen DVD-Speicherplatz.
-Die PLAY-Beilage ist so was von überflüssig und dazu auch noch fehlerhaft (außer für die Stereo-Hörer)!
-Das gleiche Geld oder sogar mehr nur für ATHENS in Referenz-5.1-Sound hätte jeder gern bezahlt.

Heul!
Dennoch Stereo und dts voll genießbar, ein Hammer PG-Konzert,
und mein Geschreibsel sollte keinen vom Kauf abhalten.

Es ist hier Jammern auf hohem Niveau - aber trotzdem berechtigt ;-)

Von 3 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.08.2013 14:18:35 GMT+02:00
Klapaucius meint:
Mal wieder ne Möchtegernbesprechung zu einem noch nicht erschienenen Produkt - was soll so ein Quatsch?

Veröffentlicht am 03.08.2013 14:20:10 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 03.08.2013 14:28:40 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.08.2013 08:56:25 GMT+02:00
T. Huber meint:
nix Quatsch: die DVD war schon in der SO Deluxe Box enthalten

Veröffentlicht am 23.09.2013 22:31:49 GMT+02:00
Marbewi meint:
Vergiß doch die 5.1 Sch...,das Konzert war schließlich auch nur`` Stereo!Absolut geiler Sound , sonst nix!!

Veröffentlicht am 23.09.2013 23:37:49 GMT+02:00
gracd15 meint:
@Marbewi:
Als Eagles-Fan noch nie 5.1-Surround gehört? Dann weißte nicht was geil ist.
Kleiner Tipp:
DVD: RPWL - A Show Beyond Man and Time
kommt in paar Tagen :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2013 09:27:39 GMT+02:00
Marbewi meint:
Ist sicher alles richtig,aber ich finde auch den guten alten Stereosound Klasse.Und Farewell 1 von den Eagles ist für mich eh das Maß der Dinge.Ob so oder so!

EUR 19,99 EUR 12,99

Top-Rezensenten Rang: 4.986.017