4.0 von 5 Sternen lohnt sich wegen des 2. Aktes unbedingt !, 21. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Adam, Adolphe - Giselle (DVD)
Diese ältere Inszenierung war im 1. Akt für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Dieser war für mich eher ein Spielfilm und es war zu wenig Tanz da. Auch an Erik Bruhn musste ich mich erst gewöhnen. Im 2.Akt macht die tänzerische Leistung aller Hauptfiguren (vor allem natürlich Carla Fracci) und das corps de Ballet, sowie das schöne Bühnenbild und die wunderbare Musik alles wieder wett.
Also insgesamt sehr empfehlenswert.

Ersteintrag: 14.02.2014 09:39:30 GMT+01:00
murmeltier44 meint:
Stini muss blond sein, geht ins Kino und wundert sich, dass ein Film läuft.
Dies ist ein Film, wie auf der DVD und in der Einleitung erklärt wurde. Carla Fracci wirkt mit mehr Gefühl als alle anderen Marionetten in klassischen Giselle-Aufführungen, füllt Giselle mit einer Seele, echten Tränen in der Sterbeszene. Ich liebe diesen Film, er ist perfekt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2014 10:06:38 GMT+01:00
Stini meint:
Wenn Sie schon meinen, ein gewisses Niveau zu haben, so sollten Sie nicht gleich unverschämt werden.
Man kann auch andere Meinungen sachlich rüberbringen und dabei intelligent bleiben, wenn man' s denn ist.

EUR 18,99 EUR 14,97