5.0 von 5 Sternen 5Sterne+, 24. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Band - Band (DVD)
Wer kennt nicht "The Last Waltz",das letzte gemeinsame Konzert von The Band&Friends aus dem "Winterland" in San Francisco,gefilmt von Martin Scorsese.Hier handelt sich es um eine Musik Dokumentation,von ihren gefeierten Album "The Band".Ehemalige Musiker und Freunde kommen zu Wort,unter anderen George Harrison,Eric Clapton,Jim Keltner,Don Was.Nachdem Richard Manuel und Rick Danko bereits verstorben sind,musste ich heute bestürzt lesen das Levon Helm am 19.04.2012 in Folge einer Krebserkrankung verstorben ist!Ein ausgezeichneter Sänger Drummer und ich habe ihn gern auch als Schauspieler gesehen.Zur Erinnerung an diese Musiker habe ich zum Glück noch einen Mitschnitt, vom Rockpalast auf der Loreley am 23.06.1996 bei dem sie im im Vorprogramm von Lynyrd Skynyrd spielten! Die sich begeistert das Konzert neben der Bühne angeschaut haben,noch mit Rick Danko und Garth Hudson!Die Musiker von The Band, werden mir immer in Erinnerung Bleiben.

Ort: Berlin