4.0 von 5 Sternen Hmmm...naja...., 28. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Live At Rockpalast (Audio CD)
Als bekennender Liebhaber von "Mothers Finest Live" bin ich hier über die Rockplast-Veröffentlichung der selben Gruppe gestolpert. Da mich "Mothers Finest Live" schon seit den Anfängen meiner Platten-Sammlung (ja, Vinyl!!! So alt!!) begleitet und ich kaum eine Live Platte kenne, die einen dermaßen von den Socken haut (donnernde Bässe, die Mega-Röhe von Baby Jean Kennedy, klasse Songauswahl....) und ich mich selbst mit der soundmäßig nicht so überzeugenden (trotz der umgestellten und erweiterten Songauswahl) auf CD noch anfreunden kann, werde ich mit der Rockpalast-Veröffentlichung nicht so ganz warm. Was die Musik angeht: 4 bis 5 Punkte weiterhin (vor allem für das 1979er Konzert, da lassen MF echt die Sau raus). Meine Kritik ist eher tontechnischer Art. Selbst bei vollaufgedrehter Anlage kommt nur ein laues Lüftchen aus der Anlage, es fehlen die harten Bässe, auch die Höhen sind irgendwie eher schwammig. Der Sound entspricht eigentlich eher einer noch hörbaren Bootleg-Qualität, nicht unbedingt der einer regulären Veröffentlichung eines rennomierten Labels. Für Fans der Band sicher ein gutes und sammelnswertes Zeitdokument, für Gelegenheitfans und Liebhaber von "Mothers Finest Live" (zu denen ich mich zähle) eher nett aber nicht unbedingt ein "Muss". Fazit: Musik 4 bis 5, Sound 3, im Schnitt 4 Punkte :-)

Top-Rezensenten Rang: 138