5.0 von 5 Sternen Milch/Milprodukte sind der Gesundheit abträglich!, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Murks mit der Milch (Gebundene Ausgabe)
Kuhmilch den Kälbchen, Ziegenmilch den Zicklein, Schafmilch den Schäfchen und Schweinemilch den kleinen Ferkelchen. Menschenmilch aber den Menschenkindern. Ich spreche also mit Dr. Max-Otto Bruker. - Nachdem ich mit der Käse-Esserei seit 2004 wieder begonnen hatte, tat mir mein rechtes Knie, auf dass ich 1990 schwer gestürzt bin, wieder sehr weh. So schlimm, dass ich es nie länger als 15 Sekunden gebeugt halten konnte. Ich musste es immer ausgestreckt halten. Nach vier Tagen Fasten und anschließend absolut veganer, vollwertiger Ernährungsweise ist alles verschwunden, obwohl die Grundursache doch der schwere Unfall mit nachfolgender Arthrose zu sein schien. Der Orthopäde war jedenfalls dieser Ansicht und fügte noch hinzu, die Kniescheibe würde einen Knochen berühren und darauf reiben. Ich sollte mir ein Gel spritzen lassen (Kosten: 2 x im Jahr rund 350 € vom Patienten selbst zu zahlen!). Ich kann jetzt ohne Probleme eine halbe Stunde und länger das Knie wieder gebeugt halten: Ohne Behandlung durch den Orthopäden und lediglich durch vegane, vollwertige Ernährung!! Desweiteren gehe ich regelmäßig joggen und ins Fitness-Studio. Und ich kann stundenlang wandern. Auch Bergtouren. - Claudia Sofia Sörensen (Buch-Autorin)

Ersteintrag: 23.09.2010 16:41:40 GMT+02:00
Ist ja sehr schön für Sie, aber wie ist Ihre Meinung zu dem Buch? (Außer, dass Sie der Meinung von Dr. Bruker zustimmen.)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2012 13:49:53 GMT+02:00
Simone meint:
5 Sterne, das sagt doch alles!

Ort: Hamburg