5.0 von 5 Sternen Geniale Musik..., 18. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 200 Km/H in the Wrong Lane (Audio CD)
Ich stelle mich einfach mal den vielen negativen Meinungen hier entgegen und sage erst mal an alle, die sich über die Übersetzung ins Englische geärgert haben, und uns Otto-Normal-Verbrauchern raten, lieber das Original zu hören: Wer versteht denn bitte russisch? Ich bin der Meinung nur seehr wenige. Deshalb ist es völlig egal, ob die Übersetzung nun schlecht ist oder nicht, da das Original nur von Russen oder wenigen Deutschen, die russisch sprechen verstanden wird. Alle anderen Verbraucher (und das sind viele) hören da lieber auf die fetzige Musik, und lassen den Text nur nebenbei an sich vorüberziehen.
Endergebnis: 1. Wer des Russischen mächtig ist, Text ignorieren :)
2. Alle anderen: Kauft dieses Album.... es wird selbst nach dem 25. Anhören nicht langweilig :)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.11.2012 16:55:58 GMT+01:00
histguru meint:
Hallo, ich muss ihnen zustimmen, und ausserdem (da meine Muttersprache ganz zufällig russisch ist) muss ich ganz klar und deutlich sagen:
die englischen und die russischen Texte von T.A.T.U. klingen nur gleich, sie sind aber überhaupt keine übersetzung von einander, sondern die Texte sind komplett unterschiedlich!
Deswegen verstehe ich den Aufruf "Texte im Original hören" gar nicht, da beide Versionen sozusagen ein "Original" sind! Die sind eigenständig und haben extrem wenig gemeinsam!
Liebe Grüsse, Elena