5.0 von 5 Sternen Sehr gute Information zum Thema, 17. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: The Rootkit Arsenal: Escape and Evasion in the Dark Corners of the System (Taschenbuch)
Optimaler Einstieg ins Thema Rootkit.
Das Buch vermittelt in den ersten Kapiteln das Basiswissen das man braucht um die spannenden Themen zu verstehen.
Man sollte sich meiner Meinung nach schon ein bisschen mit dem Thema Programmierung in C beschäftigt haben und Grundkenntnisse in Assembler schaden nicht.
Da dies bei mir nicht der Fall ist, habe ich nur 10% der Beispiele wirklich ausprobieren können.
Wie schon die Vorgänger beanstandet haben, gibt es den Code zu den Beispielen nur im Buch -> selber tippen...
Von mir gibt's trotzdem 5 Sterne, da es wahrscheinlich kein besseres Buch zum Thema gibt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.10.2014 17:59:43 GMT+02:00
LeaNder meint:
"Wenn das Buch dann in die Systemmanipulation im Betriebssystemkernel einsteigt, dann sollte man sich vielleicht auch schon etwas mit Treiberentwicklung unter Windows auskennen."

Gerade der Kernel interessiert mich, allerdings mit--let's say close to zero beyond efficient user basics--hast du mitlerweile etwas Empfehlenswertes in der Richtung gefunden? Oder sagt dein Fazit, wer den Kernel verstehen will muss die Windows Architektur der Treiber verstehen?

EUR 47,79 EUR 46,96