ARRAY(0xa181c418)

2.0 von 5 Sternen Im Vergleich zu den anderen Büchern leider nicht so gelungen, 11. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5200. Das Kamerahandbuch: Ihre Kamera im Praxiseinsatz (Galileo Design) (Gebundene Ausgabe)
Durch die tollen Bilder wirkt das Buch sehr ansprechend aber leider fehlen mir die Bilddaten und die Praxistipps dazu. Empfand das Buch eher als Werbeprospekt. Für mich passt hier die Preis/Leistung nicht habe mich für ein anderes entschieden. Empfand das Buch aus der Digital Proline für Anfänger besser geeignet!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 14.05.2013 19:00:32 GMT+02:00
Galileo Press meint:
Sehr geehrter Kunde/sehr geehrte Kundin,

es tut mir sehr leid, dass Sie unser Buch enttäuscht hat. Nicht ganz nachvollziehen kann ich jedoch Ihre Einschätzung, dass das Buch einer Werbebroschüre ähnelt und es keine Praxistipps bereithält. Denn gerade der Praxisbezug ist ein wichtiges Merkmal unserer Kamerabücher. Der Autor Stephan Haase ist ein Nikon-Fotograf, der mit der D5200 konkret gearbeitet hat. Er gibt zahlreiche Tipps zur sinnvollen Einstellung von Menüs, zur Wahl von nützlichem Zubehör und er zeigt, wie Sie die Kamera optimal in verschiedenen Motivsituationen einstellen. Bilddaten werden im Buch immer dort angegeben, wo Sie Ihnen als Leser etwas nützen (zum Beispiel wenn verschiedene Einstellungen der Kamera veranschaulicht werden).

Für eine Vielzahl unserer Leser sind unsere Kamerahandbücher mit ihrer Mischung aus Grundlagenwissen und Tipps aus der praktischen Erfahrung mit der Kamera eine anschauliche und sehr hilfreiche Ergänzung zum Benutzerhandbuch von Nikon. Wenn Sie konkrete Kritik oder Anregungen haben, können Sie sich bei mir melden.

Mit freundlichen Grüßen
Christine Keutgen (Lektorin Galileo Design)
christine.keutgen@galileo-press.de

Veröffentlicht am 19.06.2013 14:27:11 GMT+02:00
Elena Beser meint:
Hallo! Erstmal, finde ich die Kritik von "sommerregen" total ungerecht. Entweder Derjeniger versteht nicht viel von Fotografie oder hat andere Absichten. Das Buch ist sehr gelungen! Von Anfang an sehr übersichtlich und gut erklärend. Ich arbeite seit Jahren mit Nikon und trotzdem habe ich für mich vieles entdeckt. Ich wünsche Herrn Haase weiterhin viel Erfolg, tolle Arbeiten und neue Entdeckungen.

Veröffentlicht am 22.07.2013 11:20:27 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 02.11.2013 08:47:52 GMT+01:00]