3.0 von 5 Sternen nette Anekdoten und spannendes zum Leben am Berg, 24. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Wächter des Matterhorns: Mein Leben auf der Hörnlihütte (Gebundene Ausgabe)
Lange habe ich mit mir gerungen ob ich das Buch kaufen soll, da mich der hohe Preis abgeschreckt hat, aber die Bewertungen waren einfach zu gut, also bin ich doch schwach geworden. Das Buch liest sich auch flüssig, schildert den Alltag auf der Hütte und welchen Einfluss das Wetter auf das Leben hat und wie schnell sich dieses teilweise ändern kann, dazu noch ein paar nette Anektdoten und erschreckendes aus der Bergrettung. Es war wirklich nett zu lesen, aber nicht so, dass ich Bekannten sagen würde "das musst du unbedingt gelesen haben" und dafür war es wirklich zu teuer.

Ort: Kirchseeon