5.0 von 5 Sternen Spitzen-Smartphone, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sony Xperia ZL LTE Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 16GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.1) schwarz (Elektronik)
Nach gut einem Jahr mit dem Sony Xperia S habe ich mir als Nachfolger das ZL gegönnt. Nach meinen bisherigen Erwahrungen mit einem LG GT540, einem Motorola Defy, einem Huawei Honour und eine kurzem Test mit dem Huawei Ascend P1 stand für mich fest, das nächste Smartphone wird sicher wieder ein Sony.

Gründe sind die sehr gute Qualität, der gute Launcher, wenig Bloatware, sinnvolle Beigaben und Funktionen und die relativ gute Updatepolitik (Xperia S gestartet mit 2.3 und jetzt Jelly Bean)

Nach rund einem Monat im Einsatz konnte ich bis jetzt keine Schwächen entdecken,. Die Akkulaufzeit ist sehr gut, bei zurückhaltender Nutzung sind 2 Tage drin, bei intensivem Einsatz komme ich immer noch gut über den Tag. Ich habe bisher noch nicht den Stamina-Modus getestet, dieser soll nochmalig eine Verbesserung bringen.