5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Darstellung, 12. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: In eisige Höhen (Gebundene Ausgabe)
Da ich viel mit dem Auto unterwegs bin und irgendwo gelesen habe, daß es immer mehr Hörbücher gibt, dachte ich mir, um die Autofahrten kurzweiliger zu gestalten, mir ein solches Hörbuch zu kaufen. In meiner Buchhandlung hatten sie aber nur eine geringe Auswahl. Darunter war auch das Buch von Jon Krakauer. Zuerst war ich sehr skeptisch, da ich vom Bergsteigen überhaupt keine Ahnung hatte und ich das Thema auch nicht sonderlich spannend fand. Doch ich wurde eines Besseren belehrt. Ein derartig fesselndes Buch habe ich seit langen nicht gelesen (gehört). Krakauer beschreibt in sehr allgemeinverständlicher Sprache über das große Abenteuer Mount Everest und die Abgründe menschlicher Erfolgssucht. Aus einem Desinteressierten, wie ich einer war, wurde ein Hochinteressierter, der unbedingt mehr über die Kletterei wissen wollte. Ein insgesamt sehr spannendes, fesselndes und beeindruckendes Buch, daß ich nur jedem empfehlen kann. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,02
Auf meinen Wunschzettel