5.0 von 5 Sternen Anders als sonst, aber immernoch einmalig., 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: An und für sich (Audio CD)
Zugegeben als ich das erste Mal in die CD reingehört habe, dachte ich auch noch, dass es wohl eine ziemlich ruhige Platte ist und irgendwie Pepp fehlt.
Nach mehrmaligen Hören konnte ich dann aber nicht mehr genug bekommen. Clueso ist als Künstler erwachsener geworden..

Das mag für manche als Kommerz oder Ähnliches empfunden werden. Für mich ist es eine tiefgründige und sensible Platte im Clueso-Stil.
Das nächste Album wird sicher wieder mehr schnellere Songs haben. Am Ende des Tages, hat Clueso sich wahrscheinlich bewusst für die Songs entschieden, um genau jetzt diese Message an die Fans zu geben. Clueso ist und bleibt ein Ausnahmekünstler.

Ich kann das Album absolut empfehlen. Und hoffe, dass das nächste Album nicht lange auf sich warten lässt.

Besonders gut gelungen finde ich "Ey der Regen" und "Du bleibst"