4.0 von 5 Sternen Dystopie für Kinder?, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Große Wildnis: Band 1 (Gebundene Ausgabe)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Kester lebt in einem Mentorium, einem abgeschiedenen Ort, um von der übrigen Welt vergessen werden zu können. Seit dem Tod seiner Mutter hat er kein Wort mehr gesprochen, zu seinem Vater hat er schon seit längerem keinen Kontakt mehr. Eine mysteriöse Seuche hat vor langer Zeit alle Tiere ausgerottet, die Menschen verkriechen sich in die letzten Städte und ein allgewaltiger Konzern scheint alles zu kontrollieren. Und Kester vertreibt sich die Tage mit Erinnerungen an glückliche Zeiten. Doch dann hört er eines Tages eine Stimme, die von einer Kakerlake zu kommen scheint und die ihn um Hilfe bittet - und Kester stürzt sich in das Abenteuer seines Lebens. Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung?

Und mein Fazit:
Der Teil 1 dieser Dystopie-Reihe für Kinder hat mir, fernab der eigentlichen Zielgruppe, gut gefallen. Ob ich es allerdings meinem fast 10jährigen schon geben sollte, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Klar ist Kester ein wunderbarer Held, die Geschichte fesselnd - doch Traurigkeit und Verlust als roter Faden sind nicht ohne. Damit muss man in dem Alter erstmal klar kommen können...
Nichtsdestotrotz gebe ich gern 4 Sterne und freue mich auf Band 2.

Ort: Leipzig

Top-Rezensenten Rang: 563