summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

5.0 von 5 Sternen Nicht ihr bestes, dennoch richtig gut, 11. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Die letzte Spur (Taschenbuch)
Wenn man sich die Kritiken zu "Die letzte Spur" so ansieht, fällt sofort auf, dass von heller Begeisterung bis zu abfälliger Häme alles dabei ist.
Nun, ich muss den Kritikern teilweise Recht geben: Das Buch hat Längen, und auch ich dachte auf den ersten hundert Seiten, dass das diesmal nichts wird.
Doch dann geschah wieder das, was man fast schon als das "Charlotte Link-Phänomen" bezeichnen könnte: Man wächst in die Handlung und ihre Figuren hinein, wird regelrecht aufgesogen von der Dynamik der Geschichte und kann das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen, bis man endlich damit fertig ist.
Bleibt für mich unterm Strich das Fazit: Charlotte Link versteht es spannende Bücher zu schreiben wie kaum ein anderer, und fünf Punkte muss ich auch für "Die letzte Spur" vergeben, obwohl es vielleicht nicht ihr bestes Buch ist.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.03.2015 11:48:55 GMT+01:00
Gudrun Süß meint:
Ich finde diese Rezension gut. Ich bin gerade dabei, dieses Buch zu lesen und kann es kaum aus der Hand legen! Immer kommt wieder eine völlig neue Wendung! Auch der Aufbau des Buches ist fesselnd. Man kann einfach nicht aufhören! Was will man mehr!!

Ort: Stuttgart

Top-Rezensenten Rang: 1.352.426