3.0 von 5 Sternen Enttäuschung..., 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Reiseführer Kuba (Taschenbuch)
Von den Reiseführern von Loose zu den südostasiatischen Ländern war ich total begeistert. Leider habe ich bei meinem Kuba Urlaub (Rundreise mit Rucksack, low-budget, 3 Wochen, 2013) aufgrund der guten Erfahrungen mit Loose auf einen Lonelyplanet verzichtet...

Das war ein Fehler, der Reiseführer ist größtenteils veraltet (vmtl. Stand 2008-2009) und viele empfohlene Restaurants waren nicht sehr empfehlenswert. Die Angaben zu den vorhandenen Bankautomaten waren fast überall "falsch" (es gibt mittlerweile in jeder einigermaßen größeren Stadt einen!)

Natürlich war nicht alles schlecht, daher empfehle ich für Kuba die Kombi aus Loose und Lonelyplanet.

PS: Deutschsprachige Backpacker, welche ich traf und ebenfalls den Loose-Reiseführer hatten, waren ebenfalls enttäuscht!