4.0 von 5 Sternen Teuer aber wirksam, wirklich viel besseres Wasser, 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Brita Filterkartuschen Maxtra Pack 6 (Haushaltswaren)
Kurz und knapp:
Teuer, aber Wirklich sehr gute Filterung. Das Wasser wird viel weicher und gesünder dadurch. Auch ich kann sagen: Ein Klicken beim Einrasten war nicht hörbar. Aber egal, funktioniert trotzdem sehr gut. Kaffee und insbesondere Tee schmecken damit ganz anders, positiv natürlich. Die von Brita vorgegebene Zeitspanne von 4 Wochen ist natürlich viel zu gering angegeben, insbesondere dann wenn man den Filter nicht exzessiv und mehrmals täglich einsetzt. Ich denke für den normalen Gebrauch kann man den Filter auch problemlos 3 Monate einsetzen und dann erst wechseln. Allerdings stimme ich auch meiner Vor-Rezensentin zu wonach man nicht aus falscher Sparsamkeit versuchen sollte den Filter quasi zu recyceln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das funktioniert. Ist ja nicht mit der Entkalkung einer Kaffeemaschine vergleichbar. Wo sollen den die zurückgehaltenen Substanzen hin? Die können ja nicht raus und verbleiben in der Kartusche. Bei Kaffeemaschinen wird der gelöste Kalk zusammen mit dem Kalklöser weggeschüttet. Hier geht das aber nicht. Fazit: Kaufen, aber länger anwenden als vorgegeben.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.05.2011 15:32:01 GMT+02:00
Wiso teuer?? Was ist mit der Entwicklung, Herstellung, Vertrieb, Gewinn, Steuer, usw.?? Auf jeden Fall günstiger als jeden Tag ein Päckchen Zigaretten............................

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2011 15:53:59 GMT+02:00
boss1024 meint:
Das ist doch kein Argument, weil das gilt ja wohl für alles. Ich kann mir auch z.B. einen Mercedes E-Klasse mit reichlich Ausstattung für ca. 60.000 EUR kaufen und dann argumentieren dass dies ja nicht teuer sei, wenn man Entwicklung, blablabla bedenkt. Der Wagen bleibt halt trotzdem teuer, und manch einer möchte einfach nicht soviel geld ausgeben und kauft sich lieber für 10.000 eur nen billigwagen. Vielleicht haben Sie es ja so dicke, das das für Sie nur peanuts sind. Aber eben nicht für jeden. Ich find´s einfach teuer. Was ja nicht gegen das Produkt spricht, hab ich ja auch geschrieben. Und der Vergleich mit den Zigaretten hinkt ja wohl...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.05.2011 16:06:27 GMT+02:00
Wer keinen Mercedes kaufen kann weil er ihm zu teuer erscheint, kann sich ja einen kleineren Wagen kaufen, mit dem kommt er auch von A nach B, dem steht doch nichts im Wege. Wer lieber Quantität als Qualität mag, der mag eben nicht soviel Geld augeben. Auf jeden Fall ist ein kleines Brot günstiger als ein großes, aber möglicherweise "hinkt" dieser Vergleich auch??!!