5.0 von 5 Sternen Risiko sollte belohnt werden, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pflanzen gegen Zombies: Garden Warfare (Videospiel)
Erst einmal Danke Amazon für die schnelle Lieferung. Ich konnte Garden Warface bereits gestern zu meinem Eigentum zählen.
Nach einer kurzen Installtion konnte ich mich dann auch direkt ins Getümmel stürtzen. Das Spiel konnte ich nach ca. 33% der Installation bereits starten und so eine Art Übungsmodus nutzen, in dem ich verschiedene Charakterklassen der Fraktion Pflanzen antesten konnte. Danach ging es gleich los und ich konnte den Multiplayer starten. Als erstes bin ich bei den Zombies gelandet. Jeder der verschiedenen Charaktere startet bei Level 1 und muss weitere Waffen und Specials erst einmal freischalten. Bei jeder neuen Fähigkeit welche man erlangt, gibt es beim Respawn ein kurzes und witziges Video zu sehen, welches die Fähigkeit vorstellt. Nach ein paar Abschüssen ging das dann auch flott von der Hand. Während des Spielens gibt es eine ganze Menge zusätzliche Aufgaben (z.B. töte 3 Pflanzen aus einer höheren Position, nutze 3 mal dies und so weiter). Dies bringt einem Zusätzliche Punkte ein. Am Ende jeder Runde verdient man sich Münzen, mit denen man im Ingame Shop weitere Waffen, Charakte und viele andere Sachen freischalten kann. Das läuft komplett nur mit Spielgeld und sollte einen lange motivieren.
Das Spielgeschehen an sich hat mir in den ersten Stunden eine Menge Spass bereitet. Das Szenario ist frisch und unverbraucht und ich bin froh, dass der Hersteller das Risiko eingegangen ist und eine neue Marke (naja oder Abwandlung der Marke) kreiert hat.
Für die erste Euphorie gibt es 5/5 Sternen. Ob der Langzeitspass anhält, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber die 40Euro sind gut investiert.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.02.2014 14:28:58 GMT+01:00
EaZyN32 meint:
Sehe ich ähnlich, habe es auch seit gestern und es ist wirklich was Frisches, was es bisher nicht bzw. selten gab! Langzeitspielspaß ist auf jeden Fall garantiert.. es ist für mich mehr als nur ein netter Zeitvertreib bis zum 13.03.2014 :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2014 15:19:00 GMT+01:00
Zu Zeiten der Xbox360 war es damals auch ein Gartenspiel was mich fasziniert hat :P Nämlich Viva Piniata^^