ARRAY(0xa0df5a8c)

5.0 von 5 Sternen Die richtige CD zur richtigen Zeit!, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: I Like (Audio CD)
Ich wurde dank der Rezension auf "Medienkonverter" zum Album "Super Black" auf Northern Lite aufmerksam. Ein echter Glücksfall für mich, denn die Jungs haben anscheinend nicht den Bekanntheitsgrad, den sie eigentlich verdienen.

Jedenfalls war ich von dem Album begeistert und holte mir nach und nach die früheren Alben, die mir ebenfalls sehr gut gefallen. Seit dem folge ich Northern Lite von CD zu CD auf ihrer immer abwechslungsreisen "Reise" abseits des Mainstreams.

Zu dieser CD:
Ich kann nachvollziehen, wenn der eine oder andere zunächst dass Gefühl hat, dass die CD eintönig ist. Doch irgendwann stellte ich fest, dass diese entspannte aber doch vielschichtige Musik nicht mehr aus meinem Kopf wollte. Und irgendwie war es der perfekte Soundtrack für den besch... Dauerregen im Herbst.

Wie heißt es oben in der Kurzbeschreibung (Zitat):"Es ist kontemplativ und ekstatisch, still und laut, weltabgewandt und mittendrin." So muss Musik sein!

Also gebt der CD und Northern Lite eine Chance - sie haben es verdient. Ich freue mich schon auf die nächste Etappe. Mal sehen, wohin die Reise mit der nächsten CD geht...

Ort: Wedemark