Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen So macht es keinen Spass mehr..., 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: NHL 13 (Videospiel)
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren großer Fan der NHL Serie und würde mich als versierten Spieler bezeichnen. Aber was dieses Jahr geändert wurde, raubt mir den letzten Nerv, tut mir leid wenn ich jetzt deutlich werde, aber ich bin wirklich extremst enttäuscht.
Ebenso meine Freunde, mit denen wir schon ausgiebige NHL Abende verbracht haben. Bei allen hat sich Ernüchterung breit gemacht.
Es kann doch nicht sein, das 98 % !!! der Querpässe vorm Tor nicht ankommen oder der Torwart Gottgleich jeden Puck aus dem Winkel fischt.
Wenn beim Eishockey 2 vs. 1 bzw. 3 vs. 1 auf den Torwart zugehen ist das in der Regel ein Tor.
Aber jetzt....no Chance...das hat nichts mit Realismus zu tun.
Klar sollte man diese Situationen entschärfen, aber wie ist jetzt ist, ist albern und absolut unrealistisch. Insgesamt habe ich den Eindruck das Tore entweder lediglich durch 1 zu 1 Situationen fallen, durch schöne Dekes wo der Puck praktisch über die Linie geschoben wird oder aber meist halt ein komplettes Zufallsprodukt sind.

Beispielsweise durch Abpraller oder Rumgestocher vor dem Tor. Es fallen wenig Tore, wo man sagen kann: "Schön gespielt, toller Pass oder guter Trick."

Schön rausgespielte Tore mit schönen direktem Abschluss bzw. One-Timer sieht man nun fast gar nicht mehr. Diese sind derart entschärft und ich würde zu gerne mal Statistiken sehen, wieviele Tore nun im Schnitt in einem Spiel fallen und wieviele es bei den vorherigen Versionen waren. Das gleiche bei One-Timer Toren! EA wertet das doch sicherlich aus. Und da muss bei denen doch alle Lampen angehen. Tore machen den Spass aus, und nicht endloses Passspiel ohne Sinn.

Es kann ja nicht sein, das die meisten Spiele online 1:0 oder max. 2:1 bzw. ausgehen.
Ich möchte Spiele die 4:3, 7:5 oder 6:1 ausgehen. Das ist Eishockey und kein Fussball, verdammt nochmal!!

Und nach ca. 40-50 Onlinespielen, kann ich sagen, dass KEIN!! Spiel derart ausgegangen ist.

Die Poke Checks sind nun effektiver. Gut!
Rückwärtsskating ist sinnvoll. Gut!
Torhüter sind besser animiert! Gut!

Und bevor jetzt weder Kommentare kommen, ich möchte nicht an den Slidern rumfummeln, besonders da ich in erster Linie Online spiele.
Ich möchte das Spiel reinlegen und es soll fetzen.

Das Spiel hat viel Potenzial, aber so macht es einfach keinen Spaß. Hier muss zwingend das Tuner Setup deutlich geupdatet werden, ansonsten wird es bei mir verstauben, und NHL 12 wieder aktiviert!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.09.2012 00:18:36 GMT+02:00
hibb~ meint:
Leider muss ich dir in jedem Punkt recht geben, denke aber nicht dass EA da noch viel an den Slidern ändern wird. Gerade Verteidigen ist dank der neuen performance engine ein schlechter scherz, da man schlicht überlaufen wird. Weil EA das wohl bewusst war aber keine ahnung hatten was man dagegen tun kann, haben wie wohl die poke checks und die goalies dermaßen effektiv "geslidert".

Ort: Kempen

Top-Rezensenten Rang: 3.103.574