5.0 von 5 Sternen Referenz der Sportspiele.... aber nur offline, 13. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: NBA 2K12 (Move kompatibel) (Videospiel)
Als leidenschaftlicher Sportgames Spieler war ich von Nba2k11 extrem begeistert, so dass meine Vorfreude auf dieses Spiel groß war und zum größten Teil erfüllt wurde. Hier meine ersten Eindrücke nach einer Woche intensivem spielen:

- Gameplay: kein bißchen Arcade, Simulation pur mit großer Langzeitmotivation. Es braucht jedoch definitiv etwas Zeit um wenigstens in den einfachen Schwierigekitsgraden etwas zu erreichen. Besonders gefällt mir die Individualität jeder Spieler. So muss man bedenken das jeder Spieler ein unterschiedliches Wurfverhalten hat, so dass die Dauer des Wurfknopfes im Prinzip bei jedem Spieler unterschiedlich ist. Im ersten Moment sehr frustrierend, auf Dauer jedoch Klasse (kein Vergleich zu dem angeblichen "personality plus" bei Fifa 11 von dem ich garnichts mitbekommen habe). Auch sonst ist z.B jeder Freiwurf orginal nachgestellt usw. 10/10

-Umfang: Für Leute meiner Altersklasse (28J) die früher schon Interesse an der NBA hatten ist der Legenden-Modus einfach nur der Wahnsinn. Über 30(!) legendäre Teams inklusive (fast) allen Spielern sind vertreten. MJ, Magic, Larry, Shaq, Young Kobe, Kemp, Olajuwan, Mutombo, Rodman, Ewing, Starks, Robinson und gefüllte 300 andere Superstars. Ein ähnliches Ausmass gibt es in keinem anderen Sportspiel (man stelle sich mal vor man könnte bei FIFA oder PES ganze Teams von damals nachspielen, z.B. Deutschland 1974 oder Zidanes Frankreich, Mardaonnas Argentinien usw.). Negativ ist zu erwähnen, dass man die Classic Mannschaften nicht in allen Modi benutzen kann.
Der sonstige Umfang reicht theoretisch aus um das Spiel Jahre zu spielen (MyPlayer, Assoc., Season..... das übliche)
10/10

-Präsentation: DEFINITIV die Referenz aller Sportspiele, v.a. die Kommentatoren. Auch sonst gleicht die Darstellung
einer TV-Präsentation 10/10

-Online: der absolute Negativpunkt. Bislang habe ich es ab und zu versucht, konnte mich jedoch keinmal online einloggen. Offensichtlich gibt es beim Server noch große Probleme. Obwohl ich andere Sportspiele (z.B. Fifa) ausschließlich Online spiele, muss ich jedoch sagen das mein Bedürfnis nba2k Online zu spielen sehr gering ist. Schon bei nba2k11 fiel mir auf das Online Partien meist mit Gegnern stattfinden mit denen der Spassfaktor doch sehr klein ist. Vor allem aufgrund der KI des Computers bevorzuge ich Spiele gegen den Computer (oder natürlich gegen Freunde zuhause). 1/10

Grafik: meiner Meinung nach ok. Schön ist die Liebe zu Details (Tatoos etc.). 8/10

Fazit: Läßt man den Online Modus weg, so ist dieses Spiel für mich das beste auf dem Sportspielmarkt (Meine sonstigen Spiele: FIFA, PES, Top Spin, Fight Night, UFC, Madden, NHL). Vor allem die Legendären Teams wären mir schon als seperates Spiel das Geld wert. Hoffentlich endet bald der Lockout, so dass auch die aktuellen Kader nicht ein Abklatsch des letzten Jahres sind. Wenn man Basketball mag und ein Spiel mit Langzeitmotivation sucht wird man hiermit seine Freude haben.

Ersteintrag: 21.10.2011 19:08:47 GMT+02:00
Hallo ! ich hätte ne Frage. Kann man mit Jordan und seine Bulls auch ne Saison spielen ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2011 00:36:05 GMT+02:00
Sel meint: