5.0 von 5 Sternen TOP-Freundebuch für kleine Piratenfans, 28. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Meine Kindergartenfreunde - Käpt'n Sharky (Gebundene Ausgabe)
Ich habe meinem 6-jährigen Sohn dieses Freundebuch für sein letztes Kindergartenjahr gekauft und wir sind beide total begeistert davon. Am Anfang sind vier Seiten für den "Besitzer" des Buches reserviert. Die erste Seite für persönliche Daten wie Name, Adresse, Größe, Augenfarbe usw.; auf der zweiten Seite kann ein großes Foto 10x15 eingeklebt werden; Seite drei hat Platz für Lieblingsessen, Lieblingssong, Lieblingsspiel etc.; und auf Seite vier kann gemalt oder geklebt werden. Und so hat jeder Freund/Freundin vier Seiten zur Verfügung, um sich in diesem Buch zu verewigen. Was uns besonders gefallen hat: Es ist Platz für ein großes Foto, bei den meisten Büchern kann man nur ein Passfoto einkleben, und wer hat schon so viele davon zu Hause herumliegen; man kann selber malen und kleben; und zum Schluß wird das ganze mit einem Fingerabdruck und dem Datum der Aufzeichnung versehen, so weiß jeder, wann der Eintrag erfolgt ist. Auf den letzten Paar Seiten ist Platz für Fotos von Kindergartenfesten, Ausflügen usw.
Also ein wirklich gelungenes Freundebuch, daß außerdem toll illustriert wurde!!!

Gebraucht & neu ab: EUR 7,58
Auf meinen Wunschzettel