Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Il Vero E Il Falso - Allein gegen das Gesetz, 5. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Allein gegen das Gesetz (DVD)
"Allein gegen das Gesetz" kannte ich bisher gar nicht und er reizte mich schließlich nicht nur wegen Terence Hill, sondern auch wegen der Handlung. So habe ich mir die DVD schließlich zugelegt und wurde nicht enttäuscht:

Handlung:
Luisa Santini (Paola Pitagora) wird für den Mord an der Geliebten ihres Mannes zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt, obwohl sie vehement ihre Unschuld beteuert. Als Luisa durch gute Führung nach 7 Jahren vorzeitig entlassen wird, muss sie mit Erschrecken feststellen, dass ihr Ex-Mann mit der damals angeblich ermordeten Geliebten zusammenlebt. Blind vor Wut wird Luisa diesmal wirklich zur Mörderin der Frau und landet erneut vor Gericht. Ihr Rechtsanwalt Marco Manin (Terence Hill) kämpft in dem folgenden Prozess mit allen Mitteln für ihre Freiheit. Sein Gegner ist der Staatsanwalt Turrisi (Martin Balsam), der bereits im ersten Prozess die Anklage vertrat. Manin stößt bei seinen Recherchen auf viele Ungereimtheiten, Fehler und eine böse Intrige...

DVD:
Meine Ausgabe kommt in einem schwarzen Case daher, welches außer der DVD und dem Cover nichts enthält (= kein Booklet oder Inlay).

Bild- und Tonqualität:
Auf dem Cover steht "Digitally Remastered" und das ist auch sofort erkennbar. Die Bildqualität im Format 2.35:1 (16:9) ist für einen Film aus dem Jahre 1972 absolut spitze, da gibt es nichts zu meckern! Die Farben sind sehr natürlich, ebenso die Schärfe. Die Bilder sind durchweg sehr klar, selbst die Nachtaufnahmen sind sehr gut, also kein grünes Bildrauschen wie so oft in älteren Filmen. Eine wirklich sehr gelungene Überarbeitung! Die Tonqualität in Deutsch und Italienisch in Dolby Digital 2.0 ist ebenfalls sehr überzeugend. Positiv zu erwähnen sind noch die deutschen Untertitel für die italienische Fassung.

Synchronisation:
Die deutsche Synchronisation finde ich insgesamt sehr gut gelungen. Die Sprecher leisten gute Arbeit und die Stimmen sind sehr angenehm. Überrascht war ich, dass Terence Hill durch Gert Günther Hoffmann synchronisiert wurde, den ich bisher vor allem als Sprecher von Sir Sean Connery als 007 kannte. Dass die bisher geschnittenen Szenen in Italienisch belassen und mit deutschen Untertiteln versehen wurden, empfinde ich als positiv. Ich sehe hin und wieder Filme in Originalton mit deutschen Untertiteln, daher stört mich das nicht. Bei "Allein gegen das Gesetz" finde ich diese Umsetzung auch ganz besonders optimal, da eine Nachsynchronisierung dieser Passagen (zumindest teilweise) nur mit anderen Sprechern möglich gewesen wäre. Gert Günther Hoffmann z. B. ist bereits im Jahre 1997 verstorben. Mir ist es lieber, Szenen im Originalton mit Untertiteln zu sehen, als andere Stimmen hören zu müssen... Ist natürlich Geschmacksache.

Schauspieler:
Mich haben alle Darsteller in ihren Rollen überzeugt, egal ob Neben- oder Hauptdarsteller.

Soundtrack:
Die Musik des Filmes hat mir sehr gut gefallen. Die Melodien waren sehr angenehm und passten zu der Atmosphäre, ganz besonders in der letzten Szene...

Bonusmaterial:
Als Extras wird Folgendes geboten:
+ Exklusiv produziertes Featurette: "Un Delitto Di Provincia - Between The True And The False" mit den Darstellern Adalberto Maria Merli (Ehemann) und Paola Pitagora (Mörderin) sowie Kameramann Marcello Gatti in Italienisch mit Untertiteln (ca. 26 min)
+ Originaltrailer
+ Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Zusammenfassung:
"Allein gegen das Gesetz" gebe ich insgesamt 9 von 10 Punkten, was 4,5 Sternen entspricht. Da die DVD den Film ungekürzt und in wirklich sehr guter Bild- und Tonqualität bietet und auch einige Extras enthalten sind, gebe ich der DVD alle 5 Sterne.

[Abbrechen]