1.0 von 5 Sternen Ein Juwel von einem Film - gekürzt, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Atlantic City USA (DVD)
Wie viele Sterne zieht man einem Film ab, der nachträglich beschnitten wurde, wenn auch bloß um ein, zwei Minuten, und sei er im Grunde auch so großartig, daß er jede Höchstwertung verdient? Die Antwort für mich lautet, so viele wie nur möglich. Mit dem offensichtlichen Ziel zu straffen und die Stars besser ins Licht zu rücken (Lancaster und Sarandon - nichts gegen sie, beide sind in ihren Rollen wunderbar) wurden zwei Szenen gleich am Anfang, in denen die Charaktere von Hollis McLaren und Robert Joy im Auto anreisen und drogenselig Zukunftspläne schmieden, entfernt (die komplette Fassung lief im deutschen Fernsehen). Muß schon ein wahrhaft bescheidenes Gefühl sein, wenn man als Schauspieler direkt betroffen ist... Höchste Zeit jedenfalls, daß endlich drauf hingewiesen wird, denn kommentarlos darf so ein Unding einfach nicht durchgehen. Indiskutabel.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.09.2012 01:13:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.09.2012 01:20:59 GMT+02:00
Stefan S. meint:
Aber sonst geht's gut? Man könnte den Film natürlich auch in der knapp 2 Minuten gekürzten Version geniessen (wie ich z.B.), man kann aber auch die Weltverschwörung ausrufen, und auf den Film verzichten (wie Sie). Herzliches Beileid.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2012 10:49:35 GMT+02:00
Kardewski meint:
Verzichten tu ich nicht, ich hab ihn neulich noch gesehen - und nach den üblichen Phantomschmerzen am Anfang ging es irgendwann dann doch ganz gut. -- Danke für deinen Kommentar und eine sonnige Woche - A.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.09.2012 11:40:04 GMT+02:00
Stefan S. meint:
Ich bin nebenbei gesagt sehr interessiert an den veröffentlichten Filmversionen und sehe mir alles, was mir komisch vorkommt bei Schnittberichte.com an. Aber ich habe es aufgegeben, merkwürdige Entscheidungen der Industrie zu hinterfragen. Führt auch zu nichts, man kann nur versuchen, sich die entsprechenden Importversionen zu besorgen. Also, nichts für ungut.

EUR 12,99 EUR 9,59

Ort: Lünen, Westfalen, Germany