wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel mit kleinem Makel., 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - Survival Edition - [PC] (Computerspiel)
Dieses Spiel war mein erster Tomb Raider-Teil, den ich überhaupt gespielt habe und ich bin definitiv positiv überrascht.
Allerdings empfehle ich, nicht die Survival Edition, sondern die Normalversion zu kaufen, da das Bonusmaterial den Preisunterschied von 15 EUR meiner Meinung nach nicht wert ist. Das Artbook ist recht hübsch gemacht und das Poster ist auch nicht verkehrt (wenn auch etwas klein). Der Survival-Beutel ist ein billiges Teil aus Kunststoff, für welches ich bisher keinerlei Verwendung finden konnte. Die Pappbox sieht ganz gut aus und macht sich schön im Regal.

Es gibt 3 Slots zur Charaktererstellung und 3 Schwierigkeitsgrade.

Einziger größerer Nachteil ist die Tatsache, dass man nach dem Durchspielen der Story und dem Sammeln der paar restlichen Erfolge im Singleplayer absolut gar nicht mehr zu tun hat. Der Charakter in dem Slot ist quasi fertig, alles ist geupgraded und man kann nichts mehr machen (Anders als z.B. bei Assassins Creed).
Den Multiplayer habe ich bisher nicht ausprobiert.

Die Story des Spiels ist gut und durchdacht. Leider aber ist sie zu schnell zu Ende. ;)
DIe Spielzeit betrug bei mir beim ersten Durchspielen ca. 20-25 Stunden (inklusive aller Bonuserfolge).

Positiv:

+ Grafik
+ Aussehen und Stimme von Lara
+ Steuerung und eingeblendete Tips
+ Überlebensinstinkt
+ Zusatzerfolge (MMORPG-ähnlich), Gräber usw.
+ Gestaltung der Insel

Negativ

- Nach dem Durchspielen des Singleplayers für den Char keine Beschäftigungsmöglichkeit mehr
- Spielzeit zu kurz

Alles in allem gibts 4 Sterne

Ort: Köln