5.0 von 5 Sternen Tolle Collectors-Edition!, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: American Pie - Das Klassentreffen [Blu-ray] [Limited Collector's Edition] (Blu-ray)
Da ich seit dem ersten Teil ein riesiger American Pie Fan bin, hatte ich mich riesig gefreut als ich erfuhr, dass die alten Gesichter wieder in einem neuen Film zusammen kommen werden.

Natürlich habe ich mir American Reunion dann auch direkt im Kino angesehen und wurde nicht enttäuscht. Der Film war storytechnisch zwar nicht so der Bringer und ganz so witzig wie die vorherigen Teile war er auch nicht, jedoch war es toll die ganzen Leute wieder zu sehen und auch dieser Film hat viele tolle Stellen.

Nun aber zur Collectors-Edition und ihrem Inhalt:

Ich hatte mir die Box viel kleiner vorgestellt und war überrascht, als dann eine doch recht große Box ankam. Der Inhalt dürfte ja aus der Produktbeschreibung bekannt sein, aber ich zähle es nochmal kurz auf. Enthalten waren 3 Billy Boy Kondome, ein Billy Boy Gleitgel und ein paar American Pie Tennissocken. Zusätzlich dazu ist noch ein Echtheitszertifikat dabei und eine Art Jahrbuch, welches ich persönlich ziemlich interessant fand. Es gibt eine Doppelseite mit Filmzitaten aus dem ersten American Pie Film, eine Doppelseite mit Filmzitaten aus dem "Das Klassentreffen" Film, wobei auf dieser Seite ein Zitat der falschen Person zugeteilt wurde. :P
Außerdem gibt es zwei Poster und eine Übersicht über die Charaktere mit ein paar Stichpunkten zu jedem.
Was mich etwas zum Lachen gebracht hat, war, dass ein Rezept für einen Apfelkuchen wie aus dem ersten Film dabei ist. :D
Ebenso lustig ist auch die Seite auf der man seine persönliche Sexstatistiken eintragen kann.

Fazit:

Ich bereue es nicht die Collectors-Edition gekauft zu haben, wobei man auch sagen muss, dass sie nicht wirklich teuer ist. Ich kenne Boxen die mehr kosten und weitaus weniger enthalten.
Wem der Film gefallen hat, kann hier bedenkenlos zugreifen und wird denke ich nicht enttäuscht vom Inhalt der Box sein.
Die Leute, die sich die Box kaufen und den Film nicht mögen, können sich danach wenigstens einen Trostkuchen backen. :D

Ersteintrag: 31.08.2012 13:28:49 GMT+02:00
Martin M. meint:
Ging mir genauso...ich war überrascht wie groß die Box ist :-) Mir gefällt sie auch sehr aber es hätten noch ein paar Seiten mehr sein können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2012 15:43:12 GMT+02:00
DVD Junkie meint:
Jep sehe ich genauso, dachte ehrlich gesagt dass das "Buch" noch einige Seiten mehr enthält, daher schwingt eine kleine Enttäuschung mit.

Ansonsten ist es aber eine nette Edition!

Top-Rezensenten Rang: 2.025.633