5.0 von 5 Sternen Einfach verzaubernd....., 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pikmin 3 - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
Ich kann das Lob über die Gestaltung des neuen Pikmin 3 nur bestätigen. Die kurze Dauer der Tage erhöht natürlich den Schwierigkeitsgrad und für meinen jüngeren Sohn ist das ein Kritikpunkt, dem er eine 4 Sterne Bewertung folgen lassen würde. Er musste schon einmal eine Beute zurücklassen, die dann am nächsten Tag nicht mehr da war. Ich möchte jetzt aber nicht noch mal wiederholen, was andere schon vor mir geschrieben haben. Ich möchte einiges zum Mehrspielermodus schreiben.
Man kann zu zweit gegeneinander oder zu viert zwei gegen zwei kämpfen. Beim Bingo Duell gibt es 12 Arenen, die man nach und nach freispielen muss. Es werden Früchte ausgegraben, Gegner besiegt und anschließend zum eigenen Stützpunkt getragen. Jedes Mal wenn eine Kirsche gefunden wurde kann man mit dem Steuerkreuz ein eine Art Roulette aktivieren und mit dem "Gewinn" dem Gegner das Leben schwer machen, indem man die Anzahl seiner Pikmin reduziert. Das kann manchmal ziemlich gemein sein. Hat dann eine Partei 4 Symbole in einer Reihe (vertikal, horizontal oder diagonal) auf seiner Bingokarte geschafft, hat sie die Runde gewonnen.
Bei den Missionen muss man zusammen Probleme lösen und sich gegenseitig helfen und unterstützen. Entweder entscheidet man sich dazu Schätze zu sammeln, Gegner zu besiegen oder Bosskämpfe durchzuführen. Hier ist ein Zeitrahmen vorgegeben. Ist die Zeit abgelaufen werden die erbeuteten Schätze, Gegner oder Bosskämpfe bewertet. Hat man eine Bronzemedallie erreicht, wird eine neues Level freigeschaltet. Die Punktzahl für die Bronzebewertung zu erreichen war schon schwer genug, Ich denke, diese Mehrspielermodis werden uns noch lange fesseln.

EUR 49,99 EUR 36,90