Kundenrezension

159 von 171 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Noch effektiver als der Vorgänger, 31. Juli 2013
Von 
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mark Lauren - Fit ohne Geräte - Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht [3 DVDs] (DVD)
Nachdem ich bereits die erste Version von Marc Laurens DVD testen konnte, folgt hier nun die in meinen Augen bessere Version mit 3DVDs.

Das ganze wirkt dieses mal in der 3er DVD Fassung wesentlich kompakter und professioneller als noch der Vorgänger.
1. Die Trainingseinheiten wurden in 3 Schwierigkeitsgrade eingeteilt, welche sich durch Übungen und die Intervalle deutlich machen. Ich trainiere mit Mark Lauren schon seit fast 9 Monaten und neben 10 abgenommenen kg habe ich einiges an Muskelmasse dazu gewinnen können. Zwar benutze ich für manche Trainingstage noch 2 Kurzhanteln, aber ansonsten ist man hier rundum bedient.

2. Die Aufmachung hat mir zudem diesmal sehr gut gefallen. Zu der jeweiligen Trainingseinheit werden die jeweiligen Übungen vorgestellt und zudem Anhand eines 3D Modells die Muskelpartien gezeigt, die mit der jeweiligen Übung trainiert werden. Hier wurde alles sehr viel strukturierter sind übersichtlicher Aufgebaut als beim Vorgänger.

3. Der Schwierigkeitsgrad ist auf den jeweiligen DVDs gestaffelt worden, was der Übersicht und der Motivationskurve noch zusätzlich Nahrung gibt und gleich zeitig ein Überblick auf den Eigenen Leistungsstand verrät. Ich habe zum Beispiel Gleich nach Erhalt 2 der Anfänger Workouts hintereinander weg absolviert und war am nächsten Tag echt geschlagen und das obwohl ich bereits seit Monaten mit ihm trainiere. Hier werden also Anfänger als auch Profis gefordert werden.

4. Mark Lauren verweisst zudem während des Videos auf seine Homepage und den Kalorien "Kalkulator" so das man nicht einfach nur blind trainiert ohne Erfolge, sondern das zu einem effektivem Training auch die richtige Nahrung gehört.

5. Wie bei der letzten DVD von Mark Lauren, kann man auch hier zwischen der deutschen und englischen Sprachfassung im Menü wählen. Ebenso lässt sich die Musik an oder ausschalten im Menü, die vielleicht nicht jedermans Geschmack trifft beim Training.

6. Sehr praktisch ist auch die Tatsache das die DVD's mit dem Region Code 0 daherkommen. Sprich wer im Urlaub ist oder auf Geschäftsreise (Weltweit) und trotzdem nicht auf Sport verzichten will, der kann die DVD überall hin mitnehmen und abspielen.

Zu guter letzt sei noch erwähnt das die Aufmachung in Form der Verpackung gut gelungen ist. Ich habe in letzter Zeit beobachtet das immer mehr Hersteller ihre DVDs auf eine einfache Spindel aufziehen so das Kratzer förmlich vorprogrammiert sind. Hier sind die DVDs separat gestaffelt was sie letztlich vor dem genannten Schaden bewahrt.

Man bekommt hier alles an die Hand um ein "fitter" Mensch zu werden, was nicht nur das eigene Ego stärkt. Zudem kommt das ganze in einer Übersichtlichen und gut produzierten Aufteilung, was sehr professionell wirkt. Zudem sind die Schwierigkeitsgrade gut portioniert. Zu guter letzt punktet die physikalische Ausstattung des Sets, was will man also mehr?
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

[Kommentar hinzufügen]
Kommentar posten
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Amazon wird diesen Namen mit allen Ihren Beiträgen, einschließlich Rezensionen und Diskussion-Postings, anzeigen. (Weitere Informationen)
Name:
Badge:
Dieses Abzeichen wird Ihnen zugeordnet und erscheint zusammen mit Ihrem Namen.
There was an error. Please try again.
">Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

Offizieller Kommentar

Als Vertreter dieses Produkt können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
Der folgende Name und das Abzeichen werden mit diesem Kommentar angezeigt:
Nach dem Anklicken der Schaltfläche "Übermitteln" werden Sie aufgefordert, Ihren öffentlichen Namen zu erstellen, der mit allen Ihren Beiträgen angezeigt wird.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.  Weitere Informationen
Ansonsten können Sie immer noch einen regulären Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen.

Ist dies Ihr Produkt?

Wenn Sie der Autor, Künstler, Hersteller oder ein offizieller Vertreter dieses Produktes sind, können Sie einen offiziellen Kommentar zu dieser Rezension veröffentlichen. Er wird unmittelbar unterhalb der Rezension angezeigt, wo immer diese angezeigt wird.   Weitere Informationen
 
Timeout des Systems

Wir waren konnten nicht überprüfen, ob Sie ein Repräsentant des Produkts sind. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder versuchen Sie es jetzt erneut. Ansonsten können Sie einen regulären Kommentar veröffentlichen.

Da Sie zuvor einen offiziellen Kommentar veröffentlicht haben, wird dieser Kommentar im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren offiziellen Kommentar zu bearbeiten.   Weitere Informationen
Die maximale Anzahl offizieller Kommentare wurde veröffentlicht. Dieser Kommentar wird im nachstehenden Kommentarbereich angezeigt.   Weitere Informationen
Eingabe des Log-ins
 

Kommentare

Von 7 Kunden verfolgt

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 27 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 15.08.2013 13:41:44 GMT+02:00
superflow24 meint:
Guten Tag, spricht er Deutsch in dieser deutschen Version ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.08.2013 13:16:30 GMT+02:00
SAINT meint:
Hallo, er selbst spricht nur englisch. Aber es gibt auch wie bei der letzten DVD von Mark Lauren eine synchronisierte deutsche Fassung, welche sich im Menü anwählen lässt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.08.2013 22:05:34 GMT+02:00
stuntfish meint:
Hi Matticowboy,
danke für die ausführliche Rezension!
Gibt es zur DVD auch eine Erklärung wie oft man welches Workout durchführen soll? Oder bleibt einem das komplett selbst überlassen wann man z.B. vom Novice Zirkeltraining auf die Novice Ladder Übungen wechselt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2013 11:32:00 GMT+02:00
SAINT meint:
Hallo stuntfish,

ich glaube er spricht ein paar mal davon mindestens (3 mal) die Woche zu trainieren. Somit liegt für mich nahe an jedem Tag das Programm zu wechseln, wobei man das mit der Zeit auch noch steigern kann. Zum jetzigen Zeitpunkt trainiere ich 5 Tage die Woche mit 2 Ruhetagen dazwischen. Ich bin zur Zeit auf der Erfahrenen DVD und nehme für jeden der 3 empfohlenen Tage eine Trainingseinheit die auf jeder der DVDs angegeben ist. Sprich, auf der Erfahrenen DVD: Tag 1 "Sätze auf Zeit"; Tag 2 "Stufenintervalle"; Tag 3 "Zirkeltraining".

Wie oft jedoch welches Workout verwendet werden soll wird nicht angesprochen. Aber ich glaube das bleibt einem selbst überlassen. Ich wage mich zu entsinnen in seinem Buch "Fit ohne Geräte" auch gelesen zu haben, das man die Übungen kombinieren kann. Er stellt dort zwar Trainingspläne auf, aber lässt eine spätere Kombination von Übungen offen. So habe ich es mir auch zur Angewohnheit gemacht zu den einzelnen Workouts noch Übungen hinzu zu fügen, welche bereits in anderen Workout Kombinationen von ihm vorkommen, so kann man die Übungen noch gezielt erweitern um sich an seine Grenzen zu bringen. In seinem Buch tut er dies ja ebenfalls, indem er einzelne Übungen in ca. 3 Schwierigkeitsgraden vorstellt.
Somit bleibt einem immer ein wenig Spielraum sich zu fördern ohne sich zu überfordern, was auch die Motivationskurve oben hält.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.08.2013 19:51:33 GMT+02:00
stuntfish meint:
Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Besitze auch schon das Buch und hab mir jetzt mal das Novize-Programm aufs Handy geladen (gibt die Videos auch als App).
Werde erst mal ein paar Wochen bei den Workouts der DVD bleiben und danach nach und nach neue Übungen beimischen um etwas Abwechslung rein zu bringen ;-)
Viele Grüße

Veröffentlicht am 02.10.2013 12:25:33 GMT+02:00
Papst meint:
Hallo! braucht man unbedingt ein Buch oder reciht es, wenn man DVD hat?

Veröffentlicht am 02.10.2013 12:37:15 GMT+02:00
L. Diener meint:
Hallo Matticowboy,

sind die DVDs auch für Frauen geeignet?
Für Frauen gibt es das Mark Lauren Programm nur auf einer CD.
Wenn dann würde ich mir aber gleich diese Variante mit 3 DVDs zulegen dann habe ich auch mehr Abwechslung.

Danke dir vorab.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland,
Lisa

Veröffentlicht am 03.10.2013 11:22:27 GMT+02:00
SAINT meint:
@Papst
Hallo erstmal. Also das Buch braucht man nicht unbedingt wenn man nur ausschliesslich auf die Übungen schaut, denn die Übungen sind sehr abwechslungsreich auf der DVD. Zwar habe ich nach einer Weile einige der Übungen aus dem Buch übernommen in das DVD Workout, was aber nicht zwingend notwendig ist. Die DVD ist aber generell der bessere Weg, da man ohne das ein jemand korrigiert ziemlich viel falsch machen wenn man sich an Übungen hält die nur in einem Buch stehen. Es ist daher leichter Übungen zu immitieren, die einem visuell am Bildschirm vorgeturnt werden.
Ich selbst würde aber wegen der Ernährungstipps die Mark Lauren in seinem Buch gibt, trotzdem seine Homepage besuchen.
Ich habe nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört habe, einen verlangsamten Stoffwechsel bekommen und dementsprechend zugelegt. Zu dem Training habe ich mich auch an seine Ernährungsrichtlinien gehalten und bin mit Training und Ernährung nach gut 1 Jahr training fast wieder in Bestform, sprich 15kg abgenommen. Es kann also nur gut sein, sich die Ernährungsstrategien zu Herzen zu nehmen.

@L. Diena
Hallo Lisa. Also die Übungen sind schon sehr fordernd. Aber da das ganze Programm kein Bodybuilding System in Reinkultur ist aufgrund seines "Ausdauer - Kraft" Rezeptes, ist es meines erachtens auch gut für Frauen geeignet. Man braucht also keine Angst haben, das man als Frau zu Arnold Schwarzenegger Statur kommt, wo der Herr noch in seinen besten Zeiten war ;). Dazu benötigt man schon gewisse Zusätze...
Ich habe Spasseshalber die DVD mal mit zu einem Treffen bei Freunden genommen, wo auch zwei Mädels Stammgäste sind. Eine der Frauen hatte eine Schwangerschaft hinter sich seit gut 3 Monaten und suchte ein Programm um ihre Figur zu stabilisieren. Nun da die Workoutkombinationen in Schwierigkeitsgrade gestaffelt sind, haben wir an dem Abend nur DVD 1 gemacht (Zeitintervalle für Anfänger), welche sie aber mit bravur absolviert hat.
Ich hoffe ich konnte helfen. Beste Grüße Matt

Veröffentlicht am 23.10.2013 21:17:41 GMT+02:00
Wenn man wie ich diese 3er-DVD hat und für gut befindet, lohnt es sich dann die erste Ausgabe von "Fit ohne Geräte" zu kaufen? Sind auf der einzel DVD andere Übungen und Varianten?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2013 16:50:27 GMT+02:00
SAINT meint:
Hallo Sir,
die meisten Übungen von der ersten DVD Ausgabe sind auch auf dem 3er DVD Set enthalten. Anstatt noch die erste DVD Version zu kaufen würde ich mir eher Ergänzend das Buch: "Fit ohne Geräte" holen. Da neben vielen weiteren Übungen auch hilfreiche Strategien zu Ernährung und co. enthalten sind.
Ich hoffe ich konnte helfen. Beste Grüße
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›