2.0 von 5 Sternen Joe Cocker zum liebhaben mit schwacher Band und saumäßigem Sound, 16. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Joe Cocker - Across From Midnight Tour (DVD)
Ich habe eine DVD Version die leider nur Dolby 5.1 anbietet. Ich hatte dies beim Kauf leider übersehen. Die Dolby Version liefert einen schauderhaften Sound über meine High End Surround HiFi Anlage. DVD Musik höre ich grundsätzlich nur über Stereo !
Die Performance der Band und die der Background Sängerinnen ist vergleichbar mit den verschrobenen Volksmusikern im TV-Musikantenstadl. JC kaut seine alten Songs, die wir seit etwa 35 Jahren kennen, wie einen zähen, alten Kaugummi durch. Eine 5 Sterne Rezension kann ich nicht nachvollziehen.

Ersteintrag: 06.12.2008 21:26:54 GMT+01:00
Oliver Knieps meint:
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen, auf meiner Anlage (Bose) klingt der Mann aus Sheffield ziemlich knackig mit dieser DVD und ich habe ein recht feines Gehör (mische selber Musik).
Was Ihre Bewertung zu der Band-Performance angeht: Die Background-Sängerinnen gehören nicht zur Band? Und die musikalische Qualität mit der eines Musikantenstadls zu vergleichen entbehr ja wohl jeder Grundlage. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Machen Sie das doch erstmal als Instrumentalist nach! Vermutlich hat sich Ihr Ärger über den vermeintlich schlechten Sound da nur ein anderes Ventil gesucht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2008 17:51:57 GMT+01:00
Four Cats meint:
Wer über Bose hört, mag alles knackig finden. Nocheinmal, die Band bringt nichts anderes als Standard-Rock mit ein bisschen Groove und Swing - wirkt aber auf mich ausgeleiert ohne Inspiration - eben wie Musikantenstadl. Zugegeben, JC hat nach wie vor eine tolle Stimme, seine Musikalität ist unbestritten!
Ich gebe Ihnen sicherlich recht, dass der schlechte DVD Sound meine negative Beurteilung auch beeinflußt hat, aber ein anderes Ventil habe ich mir nicht gesucht.
Im übrigen, ich bin Jazz- und Rock-Drummer seit 30 Jahren!

Veröffentlicht am 12.08.2010 16:18:44 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 17.07.2012 18:28:19 GMT+02:00]