Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Raus aus dem Nebel (Audio CD)
Voller Erwartung habe ich auf dieses Album gewartet.
Durch Zufall habe ich seinen ersten Auftritt bei das Supertalent gesehen und war hin und weg von seiner Stimme. Ich bin Philipp Poisel Fan und war überrascht das man "Wie soll ein Mensch das ertragen" noch gefühlvoller singen kann. Nach seinem Sieg habe ich direkt das Album bestellt, leider ohne mir die Titel vorher anzuhören.
Bei den meisten Liedern ist seine Stimme ganz anders. Nicht schlecht, aber ganz anders.
Jetzt zu den Songs. Die Musik an sich hat mich zu 70% gar nicht beeindruckt, ich würde sogar soweit gehen und sie als schlecht bezeichnen. Mit den Texten verhält es sich da ganz ähnlich. Zum Teil wirkten sie auf mich, als hätte sie ein 14jähriger geschrieben. Ganz im Ernst, ich habe viel mehr erwartet. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch. Ich denke aus ihm kann noch ein sehr guter Musiker werden, aber sein erstes Album war für mich definitiv ein Reinfall.

Dennoch 2 Sterne , denn er hat eine gute Stimme und als Hintergrundmusik ist es noch OK.
Die beiden besten Lieder dieses Albums sind die beiden Coverversionen von "Der Weg" und "Wie soll ein Mensch das ertragen".

[Abbrechen]