Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Einer der besten Science-Fiction-Filme des letzten Jahrhunderts, 14. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: 12 Monkeys (DVD)
Für mich der spannendste und gleichzeitig intelligenteste Sci-Fi-Film, den ich bis jetzt gesehen habe. Zugleich der einzigste Film neben 'The Sixth Sense', in dem ich Bruce Willis als Schauspieler tolerieren kann - in dem Sinne, dass er eben mal nicht nur sich selbst spielt.

Filme die Zeitreisen zum Thema haben, driften relativ leicht ins Lächerliche ab. Aber das Drehbuch ist sehr stark und Terry Gilliam ist ein Meister seines Fachs: Hier hat er möglichweise sein Meisterwerk abgeliefert - auch wenn man das genau so gut auch über 'Brazil' sagen könnte.

Diesen Film kann ich mir immer wieder ansehen und jedes Mal nimmt mich die düstere Athmospäre und die packende Handlung gefangen. Es gibt praktisch keine Durchhänger, sondern eine gute Szene nach der anderen. Darüber hinaus bietet der Film genug Tiefe für eigene Interpretationen, besonders im Bezug auf das Ende.

Jeder sollte sich einen Gefallen tun und diesen modernen Klassiker in seine DVD-Sammlung aufnehmen.

[Abbrechen]