5.0 von 5 Sternen Der absolute Maahnsinn!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zauberstrassen-Revisited (Audio CD)
Ich bin wohl hier der erste Rezensent, in dessen Leben Wolf Maahn bisher keine große Rolle gespielt hat! Dabei hätte er das angesichts meines Baujahres eigentlich schaffen können - aber ausser "Rosen im Asphalt" und "Ich wart auf dich" hab ich echt nix von ihm gekannt (bitte jetzt keine "Schande Schande-Kommentare"). Ach ja, ich wusste auch noch, dass man ihn den "deutschen Bruce Springsteen" nennt und er in den 80ern bei diesem Tschernobyl-Song mitgewirkt hat - das war's dann aber auch nun wirklich!
Tja, und nun läuft die "Zauberstrassen-Revisited" bei mir täglich in der Dauerschleife und ich muss mir immer wieder an den Kopf fassen, wie man diese Songs die ganzen Jahre nicht entdecken konnte! Ein absolut traumhaftes Album von einem Künstler, der gefühlt irgendwie schon immer da war, aber mich erst jetzt so richtig erreicht hat. Lieber Wolf, ich bitte dich hiermit um Entschuldigung - du hast einen Fan mehr!!!
Dass ich hier Rezensent Nr.15 bin, der dem guten Wolf Maahn alle 5 Sterne überreicht, sollte auch den letzten "unentschlossenen Käufer" und Deutschrock-Fan davon überzeugen, dass man mit dieser Scheibe nix verkehrt machen kann! Soviel gute deutsche Musik auf einem einzigen Album hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr entdecken dürfen!

Grüße an alle Wolf Maahn-Fans - und an die, die es vielleicht demnächst so wie ich werden...

Ersteintrag: 04.04.2014 00:06:12 GMT+02:00
seven of nine meint:
Ja, mein DonauImperator! Fand den Wolfman sehr gut - in den 80ern! Wär ich nicht so ami-texanisch verseucht, was die Sprache anbetrifft, dann tät ich noch mehr mahnsinnen!!!! Melde mich mailig demnächst, Du fehlst mir - ich Dir auch, sic! :-)
A narrisch dicks Bussal an Di, nixn is dadiad, goa nixn!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.04.2014 13:27:05 GMT+02:00
humblestance meint:
Da isse wieder! Wie der Phönix aus der Asche...
So untergetaucht ist seit Herrn Snowden keiner mehr!!!