5.0 von 5 Sternen Positiv Überrascht!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 3 - Premium Edition - [PC] (Computerspiel)
Kaufen oder nicht kaufen? Klare Kaufempfehlung! Ich muss sagen, das Spiel hat mich mehr als überzeugt bisher. Habe den Singleplayer jetzt durch. Die Story ist ähnlich wie ein Kinofilm aufgebaut. Leider ist das Ende offen gestaltet. Der Singleplayer wurde in anderen Rezessionen oft als zeitlich zu knapp beschrieben, ich empfand die Zeit dafür jedoch angemessen. Der Zeitaufwand ist zu vergleichen mit COD MW 1. Es sind 12 Missionen, die alle so etwa 20-40 min benötigen je nach dem auf welcher Schwierigkeitsstufe. Es wird alles abgedeckt: Panzermissionen, Flugzeugmissionen, Sniper-Missionen, Häuserkampf,... Die einzelnen Missionen werden in einem Verhör von dem Soldaten Blackbird nacherzählt. Die verschachtelung der einzelnen Missionen und die Abfolge ist ganz gut gelungen. Gebuggt hat der Singleplayer nur einmal, als ich nicht durch eine Türe kam. Den letzten Kontrollpunkt noch einmal geladen und alles hat funktioniert. Sound und Grafik sind sehr gut gelungen. Leider sind nicht alle Fahrzeuge zerstörbar, ist ja aber bei den anderen Shootern auch nicht der Fall. Sound und Grafik sind sehr schön gelungen.

Im Multiplayer gehts heiß her. Habe ihn erst ein paar Stunden angezockt und benötige noch etwas Fronterfahrung um darüber eine Rezession zu verfassen.

Abschließend möchte ich DICE für dieses Spiel gratulieren. Ich würde es wieder kaufen!
PS: Gibts auch bei MediaMarkt für derzeit 27,99€.