3.0 von 5 Sternen Zur Abwechslung nochmal eine Best- of, 4. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Mothership (Doppel CD + DVD) (Audio CD)
Man kann von Best- ofs halten was man möchte. Ich denke jedoch, dass diese Best-of CD nur Geldmacherei ist. Man beachte: es gibt nur 8 Studioalben von Led Zeppelin. Es gibt also fast genauso viele Best-ofs wie Studioalben. Man mag nun sagen, dass die Stücke erneut remastered wurden. Ich bin der Meingung, die Stücke verlieren ihre Einzigartigkeit wenn sie 100x remastered werden. Außerdem kann man meiner Meinung nach nichts mehr verbessern an den Remasters von 1994. Klar, passend zur diesjährigen Reunion von Led Zeppelin wird sich bestimmt der ein oder andere Käufer für diese CD finden. Ich rate jedoch gerade Neueinsteigern, sofort zu einem Studio- Album zu greifen. Bei den ersten 5 kann man eigentlich nicht viel Falsch machen.

3 Sterne gebe ich der CD weil sie als Bonus ein Zusammenschnitt der 2003 erschienenen Mega- DVD enthält. Wobei natürlich alle Stücke 5 Sterne verdient hätten. Mir geht's jedoch um die Best-of an sich. Wartet lieber auf die Neuerscheinung von '"The song remains the same'", welche demnächst als DVD und CD erscheint.