4.0 von 5 Sternen macht Spass, 20. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Cars 2 - Das Videospiel (Videospiel)
Wollte mal etwas nützliches über die 3DS Version schreiben, da es bisher bloss überflüssige Texte gibt.

Ich bin recht zufrieden. Die Grafik geht in Ordnung.
''Kleiner Hinweis'': Die Screenshots auf der Verpackung sind aus der 'DS' Version.
Warum man schlechtere Grafik auf der '3DS' Packung vorstellt ist mir ein Rätsel.

Das Spiel sieht aber definitiv besser aus als DS.
Die Fahrzeuge sehen hübsch abgerundet aus und es läuft füssig, nur die Levels könnten teilweise detailierter aussehen. Der 3D Effekt ist nett, aber nicht herausragend.
Kern des Spiels ist der Story Mode und der macht grossen Spass.
Man spielt die Geschichte des Films, zwischendurch gibt es immer Gespräche zwischen den Charakteren, leider keine Filmsequenzen. Kennt man den Film, macht es Spass die Passagen nachzuspielen, wer den Film nicht kennt, wird die Story im Spiel nicht kapieren.
Mal spielt man Rennen, meistens mit Lightning Mc Queen. Es gibt normale Rennen, KO Rennen und Rivalen Rennen. Die Steuerung funktioniert sehr gut. Neben Drifts kann man auch Boosts und springen, wobei man das Springen selten braucht, das dient eher für Abkürzungen.
Ausser den Rennen spielt man Hook und muss Spionage Missionen meistern. Darunter gibt es schleich Missionen, aber auch Sprint und Sammel Missionen.
Die ständige Abwechslung trägt dazu bei, dass es nicht langweilig wird und Spass macht.
Die Story ist nicht sehr lang. Hat man es durch, kann man Missionen wiederholen, Zufallsrennen fahren und insgesamt 10 Cups meistern.

Es ist kein Super Spiel und für 50€ nicht zu empfehlen.
Meine Freundin hat es mir für ca. 30€ zum Geburtstag geschenkt, hab mich sehr gefreut und mein Spass damit, da ich auch Fan der Pixar Filme bin.
Ich bin übrigens 26. Also nicht nur für Kinder zu empfehlen.