5.0 von 5 Sternen Nie mehr verschlafen!, 29. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Philips HF3470/01 Wake-up Light (250 Lux, Halogenlampe, 2 Wecktöne,FM Radio) weiß (Haushaltswaren)
Ich möchte hier kurz erklären, warum dieses Produkt von mir 5Sterne bekommt.
Ich bin jemand, der einen sehr festen Schlaf hat und im Schlaf die tollsten Sachen macht. Darunter gehören Wecker aus stellen, Handyakkus ausbauen und Wecker, die ich nicht aus bekomme durch die Gegend werfen. Das alles passiert wenn ich noch in meiner Tiefschlafphase bin. Hinzu kommt, dass mein Kreislauf morgens nicht so mit macht und ich nicht sofort aufstehen kann, bis dieser in Schwung gekommen ist.
Bis jetzt hatte ich immer folgende Wecker: 3Digitale Wecker mit unterschiedlichen Weckzeiten + Handy mit 20!!! unterschiedlichen Weckzeiten. Der erste Wecker klingelt um 4.30Uhr. Ab da geht es fast im Minutentakt bis 5.15Uhr. Dann hat auch der letzte Wecker alles gegeben. Auch 23unterschiedliche Klingelgeräusche und kurz aufeinender folgende Zeiten haben nichts geholfen. Ich schlief immer einfach weiter.
Also habe ich mir diesen Wecker, als letzte Rettung bestellt.
Ich habe ihn auf 4.30Uhr gestellt, wie immer eben. Nun ja, der Wecker ist, wie die Produktbeschreibung verspricht langsam hoch gedimmt (zumindest vermute ich das, weil ich das nicht mit bekommen habe). 90sek vor der eigentlichen Weckzeit ist der Radiowecker an gegangen. Nun ja, seitdem ich das Gerät habe bau ich die Musik in meine Träume mit ein und bin schon halb wach. Ich lasse dann um 4.35Uhr einen einfachen Wecker zusätzlich klingeln. Und siehe da, ich bin hell wach. Kein nochmal umdrehen, kein ach noch 5Minuten, nein, ich bin wach und total fit!
Ich habe einen zusätzlichen Wecker aufgebaut, weil ich den Radiowecker nicht soooo laut habe. Halt so, dass man noch gemütlich ein oder 2 Lieder hört und dann aufsteht. Dazu nutze ich Lautstärke 11.
Das Gerät lässt sich bis Lautstärke 20 hoch drehen. Aber Achtung, ich habe anfangs mit Lautstärke 20 und Vogelgesang wecken lassen (ohne zusätzlichen Wecker). Lautstärke 20 ist echt verdammt laut!
Wer also keinen 2ten Wecker aufstellen will stellt die Lautstärke einfach hoch und gut ist! Man wird von dem Gerät 100%ig wach! Auf Lautstärke 20 wird sich euer Nachbar aber beschweren. Das Ding ist dann so laut, dass auch er senkrecht im Bett sitzt. Meine Vermieten haben mich gebeten den Wecker leiser zu stellen, da sie von dem gepiepe mit mach wurden.
Das Gerät ist zu 100% zu empfehlen! Der Versand mit Amazon wie gewohnt perfekt und man ist wirklich wach, als hätte man Stunden lang ausgeschlafen. Wie die Werbung verspricht, man wird langsam von selbst wach!
Wenn das Gerät sogar mich wach bekommt, dann weckt es sogar tote.
Noch mal kurz zu dem Gerät selbst, die Verarbeitung ist sehr gut, die Lampe macht schön hell und es sieht optisch gut aus. Absolut kein brummen oder summen, wie manche behaupten. Das Problem tritt bei den neuen Geräten nicht mehr auf!
2kleine Manos habe ich aber dennoch. Die Lampe ist eine Halogenlampe. Macht ein schönes Licht, wird aber leider auch recht warm und verbraucht eben mehr als nur eine Energiesparlampe.
Und die Boxen sind nicht vergleichbar mit Computerboxen oder ähnlichem. Der klang erinnert eher an die Radiowecker, die es vor 10Jahren schon gab. Es ist eben ein Wecker und keine Stereoanlage. Aber durchaus hörbar und nicht unangenehm.

Ersteintrag: 03.02.2010 11:35:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.02.2010 11:36:37 GMT+01:00
Mallorquina meint:
Danke für diese Bewertung - musste an einigen Stellen herzlich lachen! :) Das klingt ja wirklich vielversprechend... Ich überlege schon seit einiger Zeit, mir ein Wake Up Light zu kaufen, da auch ich meinen Wecker ca. 2 Stunden, bevor ich eigentlich aufstehe, alle 15 Minuten stelle - ohne Erfolg... ;) Vielleicht ändert sich das ja jetzt!

Veröffentlicht am 28.07.2010 22:58:50 GMT+02:00
Heidi meint:
Danke für diese ungemein lustige Ausführung. Habe mich gerade 20 Minuten totgelacht... :-)

Ich werde mir den Wecker nun auch kaufen, wenn er sogar Sie wachgekriegt hat.

Veröffentlicht am 12.01.2012 10:00:25 GMT+01:00
Danke für diesen lustigen Beitrag !Habe mich köstlich amüsiert! Die Rezension spricht mir aus vollstem Herzen, da ich ebenso ein hoffnungsloser Fall bin. Überlege nun , mir ebenso einen solchen Wecker zuzulegen .Danke !!!

Veröffentlicht am 21.02.2012 20:17:02 GMT+01:00
H. Walther meint:
Danke für deine wirklich gute Situationsbeschreibung! Bin auch ein "Schlafwandler", vor allem wenn's dabei um Wecker ausstellen geht. Das glaubt einem ja normalerweise kein Mensch, dass man gar nichts davon mitbekommt, aber es ist genau so wie du es erzählt hast. Das war mal ein echt gute Hilfe. Vielen Dank!!! Ich werde mir das Gerät auf jeden Fall kaufen.

Veröffentlicht am 10.10.2012 19:23:03 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.10.2012 19:23:31 GMT+02:00
Eva Sigl meint:
Sehr schöner Bericht...wenn der sogar
tote Weckt traue ich mich wohl auch ihn zu kaufen DANKE!

Ort: Karben, Hessen