Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ich bin sowas von verliebt!!!, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Be with Me: Roman (Wait for You, Band 2) (Taschenbuch)
"Ich hatte keine Ahnung, was während des Musikseminars besprochen wurde. Jase' Nähe war einfach zu ablenkend. Jedes Mal, wenn sein Bein oder Arm mich zufällig berührte, war es um mich geschehen. Und darauf konnte ich mich jetzt das ganze Semester über freuen." (S. 65)

Eine schwere Zeit liegt hinter Teresa. Erst hat die Beziehung zu ihrem prügelnden Exfreund fast ihre Familie zerstört, dann eine Knieverletzung ihren Traum von einer professionellen Tanzkarriere. Nun versucht sie, auf dem College ihr Leben wieder in geregelte Bahnen zu bringen. Wenn da nur nicht Jase wäre, der beste Freund ihres Bruders - und Tess' heimlicher Schwarm seit einem verbotenen Kuss vor ewiger Zeit. Nicht nur im Unterricht, auch sonst laufen sie sich überall über den Weg. Doch Jase ist nicht an einer Beziehung interessiert, und erst recht nicht mit der kleinen Schwester seines besten Freundes. Aber warum hält er sich dann nicht einfach von ihr fern? Oder bringt ihr ständig Cupcakes mit? Oder sieht sie mit diesem Blick an, bei dem ihr Herz schneller zu schlagen anfängt?

Okay, jetzt ist es besiegelt: Niemand schreibt so unterhaltsame, romantische, zugleich tiefgründige und sexy New Adult Bücher wie J. Lynn! Wirklich niemand! Schon mit "Wait for You" hat sie mich von den Socken gehauen und Teil 2 mit Teresa und Jase in der Hauptrolle steht dem in nichts nach. Hach, ich kann eigentlich gar nicht genug schwärmen, so sehr hat mich die Geschichte begeistert; ich glaube, ich bin sogar ein wenig verliebt :-D Und kein Wunder, denn "Be with Me" bietet die perfekte Sommerlektüre, mit der idealen Mischung aus Liebe, Drama und Komödie!

Ein Jahr ist es her, seit Jase sie heimlich geküsst hat - und danach den Kontakt zu Tess einfach abgebrochen hat. Tess hat insgeheim schon immer für Jase geschwärmt, was das Wiedersehen am College nicht gerade leichter macht. Und auch wenn sein Ruf ihm vorauseilt, kann Tess leider doch nicht verhindern, dass ihr bei seinem Anblick regelmäßig die Knie weich werden. Doch Jase tut alles, um Tess von sich fernzuhalten und stattdessen einfach zu der Freundschaft zurückzukehren, die beide früher verbunden hat. Wenn ihm da nur nicht die Anziehungskraft zwischen ihnen einen Strich durch die Rechnung machen würde...

Wie schon der Vorgänger glänzt "Be with Me" mit starken, vielschichtigen Charakteren, die man einfach lieben muss. Besonders Tess ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie ist wirklich unglaublich witzig und hat mich mit ihren Sprüchen ständig zum Lachen gebracht. Beispiel gefällig?

"So hatte ich mir die Situation, in der ich meinem Bruder von Jase und mir erzählte, absolut nicht vorgestellt. Ich wollte dabei eigentlich nicht mit seinem besten Freund im Bett liegen, und Avery sollte auch nicht in einer Ecke herumstehen und dabei wirken, als hätte sie sich lieber im Kopfstand den Intimbereich enthaaren lassen." (S. 293)

Obwohl sie in der Vergangenheit durch die Misshandlungen durch ihren Freund Schlimmes erlebt hat, ist Tess trotzdem fröhlich und selbstbewusst, auch wenn immer mal wieder ein unsicheres Mädchen durchscheint. Aber gerade das hat sie so real wirkend und greifbar gemacht. Überhaupt hat mir Tess wirklich oft aus der Seele gesprochen und ich habe mich ihr sehr verbunden gefühlt, denn immer wenn ich mir beim Lesen etwas gedacht habe, hat sie es im nächsten Moment ausgesprochen.
Und Jase... whoa, was für ein heißes Sahneschnittchen!! ;-) Ich dachte ja eigentlich, dass niemand Cam aus "Wait for You" das Wasser reichen könnte, aber sein bester Freund hat es doch tatsächlich geschafft. Jase ist nochmal eine Ecke heißer und offensiver und bringt mit seinem Charme, seinem Aussehen und seinen Sprüchen nicht nur Teresa um den Verstand, sondern hat auch meine Wangen zum Glühen gebracht :-D

Doch auch wenn es jetzt vielleicht den Eindruck macht: Im Gegensatz zu vielen anderen New Adult Büchern geht es in J. Lynns Geschichten nicht nur um oberflächliche Flirterei und Sex, sondern auch um so vielschichtige Themen wie Selbstfindung oder Gewalt in Beziehungen. Sowohl Teresa als auch Jase haben beide dramatische Hintergrundgeschichten, die von der Autorin glaubhaft und sensibel dargestellt werden. Das Ganze ist dann auch noch unheimlich packend geschrieben, so dass ich leider wieder viel zu schnell mit dem Buch durch war.

"Be with Me" kann auch ohne Kenntnisse von "Wait for You" gelesen werden, ich empfehle aber trotzdem, diesen zuerst zu lesen. Und glaubt mir, wenn ihr "Wait for You" erst einmal gelesen habt, werdet ihr "Be with Me" eh nicht widerstehen können :-) Bei mir jedenfalls hat es sehr lange nach dem Lesen gedauert, bis das selige Grinsen wieder von meinem Gesicht verschwunden ist. Und deshalb kann ich natürlich nicht anders, als euch dieses Buch mit absoluter Überzeugung weiterzuempfehlen. Lest es, sonst habt ihr was verpasst!

[Abbrechen]