Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Tassimo - The Next Generation, 29. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Bosch TAS4012 Tassimo T40 Multi-Getränke-Automat / Magic Black (Haushaltswaren)
Ich bin ein Tassimo-Benutzer der ersten Stunde. Das System an sich war für mich eine kleine Revolution. Endlich eine Maschine, mit der man auch mal eine heisse Schokolade und Tee zubereiten konnte. Die neue Tassimo habe ich mir nun auch zugelegt, die Alte verrichtet nun ihren Dienst in meiner Arbeit.

Was gibt es generell und für Tassimo-Neulinge zu sagen:
Die Tassimo ist eine praktische und einfache Möglichkeit, schnell und unkompliziert viele viele verschiedene Getränke in kurzer Zeit zuzubereiten. Wie oft hatten wir schon Besuch und jeder will etwas Anderes. Der Eine schreit nach Tee, der Nächste will Kaffee, Latte, und und und... Mit der Tassimo ist dies eine Leichtigkeit. Und jeder, der das Gerät nicht kennt, staunt über die Möglichkeiten.

Da brüht man mal eben einen Latte mit perfekten Schichten, der auch noch gut schmeckt. Oder einen leckeren Cafe Crema für Zwischendurch. Die heisse Schokolade lässt sich zusätzlich mit der Milch (ebenfalls für Tassimo erhältlich) deutlich auspeppen. Es gibt verschiedene Teesorten, die allesamt durchaus überzeugen konnten und können.

Wer auf [...] schaut, kann dort sogar noch zahlreiche weitere Sorten erwerben, dir exklusiv nur über das Internet vertrieben werden. Vom französischen Cappuccino über Rainforest Kaffee bis hin zu Fair-Trade-Produkten.

Die Bedienung der Maschine ist denkbar einfach. Auspacken, Wassertank befüllen und in die Maschine einsetzen und mit Hilfe der mitgelieferten Reinigungsdisc ein paar Mal durchlaufen lassen. Nach weniger als 5 Minuten kann es losgehen.

Maschine einschalten, Disc einlegen und warten, bis das grüne Licht leuchtet. Dann nur noch wie in der Werbung "Push The Button" und den Rest erledigt die Maschine selbst. Wer will, kann nach Abschluss des Befüllens noch manuell das Getränk verdünnen.

Muss die Maschine entkalkt werden, wird dies per Licht angezeigt. Für die Tassimo eignen sich alle Entkalker, die grundsätzlich für Kaffeevollautomaten geeignet sind. Von normalen Kaffeemaschinenreinigern sollte man die Finger lassen.

Wichtiger Hinweis:
We Kaffevieltrinker ist oder aber auf einen sehr günstigen Preis setzt, der ist hier falsch. Die Tassimo ist super für zwischendurch und wenn man die grosse Vielfalt mag. Es gibt schnellere Geräte (Kaffeevollautomaten) und die Discs sind nicht wirklich günstig - aber ihr Geld durchaus wert. Aber das immer vor dem Kauf bedenken.

Für alle bisherigen Tassimkunden, was hat sich veränder:
Die neue Tassimo sieht natürlich erstmal anders aus. Toll ist der grössere Wassertank, der sich nun auch ohne öffnen des Deckels füllen lässt (dank Öffnung). Toll auch, endlich kann man den Becherständer komplett herausnehmen und somit auch grosse Gläser problemlos einstellen. Anders als bei der alten Maschine fliesst hier kein Brühwasser mehr ein. Zudem ist die neue Tassimo schneller aufgeheizt. Eine Entkalkungsanzeige hilft zudem, das Gerät optimal zu pflegen. Die Discs werden durch das neue Modell auch besser durchgespült - es bleiben weniger Reste zurück.

Für mich hat sich der Kauf in jedem Fall gelohnt. Viele störende Kleinigkeiten wurden konsequent beseitigt. Die neue Maschine gefällt in jeder Hinsicht - auch optisch. Das etwas eckigere Designt lässt das Gerät hochwertiger wirken.

Fazit:
Wer auf Vielfalt und kinderleichte Bedienung aus ist: Zugreifen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 22.10.2008 13:46:23 GMT+02:00
AMON meint:
Hallo, möchte mir evtl. auch eine TASSIMO zulegen und hatte bisher wenig Info darüber.
Daher Danke für Ihre gute und ausführliche Rezension über die Maschine. LG