1.0 von 5 Sternen Stinkende Kleberückstände auf Spielzeug, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mattel Fisher-Price Y8202 - Little People Traktor und Anhänger (Spielzeug)
Der Traktor samt Anhänger und Kisten ist an sich sehr hübsch - Kunststoff zwar, aber dafür um einiges günstiger, als die Holz-Variante. Gleich nach dem Auspacken funkelten die Augen meines Sohnes. Schade nur, dass beim ausgiebigen Spielen mit lautem "brrrrrummmmm" eine der Kisten nicht, wie beachbistigt, im Anhänger bleibt. Eigentlich sollte dort durch das Schieben des Traktors mechanisch hervorgerufen ab und zu ein Tier herausschauen - dem war aber nur bei einer der beiden Kisten so.
Die andere Kiste zeigte deutliche Spuren von Kunsstoffkleber - auch auf der Kiste. Die mechanische Vorrichtung war regelrecht verklebt. Schlimmer noch: Der Kleber stank sehr chemisch und lässt sich nicht rückstandslos entfernen.
Schade eigentlich, denn mein Sohn mag diesen Traktor sehr. Aber diese Kiste haben wir aussortieren müssen. Er nimmt zu gern Gegenstände in den Mund, und ich befürchte Schlimmes, wenn er diese Kiste ablutschen würde.
Mattel wurde von mir samt Foto angeschrieben und um Stellungnahme gebeten - keine Reaktion. Schade.
Keine Empfehlung von mir - demnächst kein Fisher Price mehr.

EUR 13,99 EUR 7,99