wintersale15_70off Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, gefühlvoll, nachdenkenswert ........, 25. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ich gehöre zu dir: Roman (Taschenbuch)
Ins Auge gefallen ist mir das Buch (natürlich) wegen des wunderschönen Welpen-Fotos (sieht aus, wie meine Kleine.
Erst dachte ich: wieder so ein übliches Hundebuch.

Trotzdem las ich die Inhaltsangabe und dachte "upps", dieses Buch scheint ja etwas besonderes zu sein. Und dann tat ich das, was ich sonst nie tue: ich stand in der Buchhandlung und las die letzten 5 Seiten.

Unnötig, zu erwähnen, daß ich dicke Tränen in den Augen hatte und mich umschaute, ob mich auch niemand sieht. Klar, habe ich es sofort gekauft und fast in einem Rutsch durchgelesen.

Teilweise ist es (natürlich) sehr traurig, aber der Autor versteht es, die Aufmerksamkeit des Lesers gleich wieder auf die eigentliche Aussage - den roten Faden - des Buches zu führen.

Wenn ich meinen Augen zwischendurch mal eine Lesepause gegönnt habe, bin ich sofort zu meinem Hund und habe ihn geknuddelt. Obwohl ich mir schon immer viele Gedanken mache, was Tiere fühlen und denken, hat mir das Buch eine weitere Sichtweise geschenkt und mich auf mein eigenes Verhalten mal wieder ganz direkt aufmerksam gemacht.

Eine absolute Empfehlung für Hunde"besitzer". Wunderschön ge(be)schrieben und sehr viel zu lesen zu einem guten Preis.

Und eine sehr schöne Idee zum Verschenken - auch einfach mal so zwischendurch an einen netten Hundehalter.

Einfach nur schön !!