ARRAY(0xab3be090)

2.0 von 5 Sternen Anleitungen teilweise unklar, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Rock-Festival: Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein (Broschiert)
Ich habe den ersten Rock zu nähen versucht: A-Form mit Beleg. Die Autorin versucht gleichzeitig diesen, diesen mit Futter und diesen als doppelten Rock zu erklären. Die Variante mit Futterr erklärt sie ziemlich genau, auch wie man den Reißverschluss annnäht. Ansonsten heißt es: Die beiden anderen Röcke können Sie auch mit dieser Anleitung nähen, müssen aber hier und da etwas überspringen." Das stimmt leider nicht, viele Fragen zum Beleg (ohne Futter) bleiben ungeklärt, mein Rock ist nichts geworden. Leider kann man insgesamt bei wenigen Röcken auf den Fotos den oberen Teil sehen, er wird meist von Shirts verdeckt. Vorne im Buch steht, der Beleg soll im Rock sein, die Nähanleitung (ohne Futter) setzt ihn aber anscheinend oben an und auf dem Foto ist nichts zu erkennen. Sollte ich mich nochmal heranwagen, schreibe ich mehr.
P.S.: Der Rock ist viel zu eng. Ich dachte, ich hätte einen Fehler gemacht, aber nach den Rezensionen hier gehe ich davon aus, dass die Größen nicht stimmen. Ich habe mit meiner Kleidergröße sonst nie Probleme.