5.0 von 5 Sternen It's BRITNEY Again!, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Britney Jean (Deluxe Version) (Audio CD)
Als alter BRITNEY Fan habe ich mich natürlich sehr auf das neue Album gefreut.
Und was soll ich sagen: Alles in allem ist "Britney Jean" ein tolles Album geworden.
Etwas das ich nach "Work Bitch" zugegebenermaßen nicht unbedingt erwartet hätte, wobei ich nach "Perfume" wieder etwas Hoffnung hatte.
Die Bonus Tracks der Deluxe Editon runden das Album perfekt ab. Ich finde es schön, dass es eher ruhige Songs sind - mit Ausnahme von "Now That I Found You". Zumal ruhige, balladeske Songs in den letzten Jahren bei BRITNEY SPEARS eh zu kurz gekommen sind.
Den Remix von Perfume hätte man sich schenken können, auch wenn ich den besser finde als die normale Version. Einen weiterern Song stattdessen hätte ich trotzdem besser gefunden.
Mein Favorit ist eindeutig "Body Ache" - der Song bringt mich fast zum Ausrasten!

Fazit: Obwohl ähnlich elektronisch klingt "Britney Jean" bei Weitem nicht so steril wie "Femme Fatale" und insgesamt gefällt mir das neue Album auch besser als der Vorgänger. Vielleicht nicht ihr bestes Album, aber es rangiert definitiv auf den vorderen Plätzen!
Inwieweit es nun BRITNEYs persönlichstes Album ist sei mal dahingestellt, aber zumindest hat sie diesmal an allen Songs mitgeschrieben - das gab es bei BRITNEY bisher so nicht. Insofern kann man es schon als persönlich bezeichnen.

Einzig und allein das Backcover finde ich irgendwie sehr dilettantisch. Das Foto von BRITNEY ist toll, aber die Tracklist sieht irgendwie total lieblos drauf geklatscht aus. Und dann noch der Fehler mit "Hold on TITE" was ja eigentlich "Tight" heißen müsste. Wenn ich mir die tolle Schrift angucke mit der die Tracklist auf der Rückseite unter der CD noch mal zu finden ist, frage ich mich schon warum man da nicht mehr draus gemacht hat. Aber seis drum - es ist in erster Linie die Musik die zählt und die ist absolut toll!