wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch! Aber nichts für Anfänger, 30. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Daily Drumset Workout: Ein Übungsbuch für Hartnäckige und solche, die es werden wollen (Buch /MP3-CD) (Broschiert)
"Daily Drumset Workout"

Ich habe mich für dieses Exemplar entschieden weil ich schoneinmal Schlagzeugunterricht genommen habe und deshalb kein Blutiger anfänger bin. So dachte Ich jedenfalls. Mein erster Eindruck vom Buch war sehr Gut. Das Konzept gefällt mir sehr. Es baut auf sinvolle Wiederholungen auf und ich bezweifle auch in keinster Weise das man durch dieses Buch seine Fähigkeiten stark verbessern kann. Nach dem ersten durchblättern habe ich den Eindruck Das dieses Lehrbuch sehr vielseitig und Interessant ist.

Schon im ersten Kapitel wird man sehr gefordert. Das ist auch gut so aber es hat mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Ich habe mit der Zeit die Notation vom Schlagzeug vergessen z.B. Welches Pausenzeichen hat welche länge, was bedeuten Punktierte Noten nochmal, welche Stickhaltungen gibt es und was zur Hölle ist ein "Moeller Whip"? Auf diese Fragen gibt das Buch leider keine Antwort. Es stellt also einiges an Wissen als Vorraussetzung.

Die CD bietet leider nur Play-alongs, welche allerdings alle gut sind. Ich hätte mir nur Übungsbeispiele gewünscht damit man einmal hört wie es richtig gespielt werden muss aber bei einer Seitenzahl von 224 Seiten ist dies wohl zu umfangreich.

Ich werde dieses buch auf jedenfall behalten! Als ergänzung bzw. Vorbereitung habe ich mir einfach ein Anfängerbuch bestellt wo auf solche Sachen wie Notation eingegangen wird.