5.0 von 5 Sternen Mehr Handy braucht der Ottonormalverbraucher nicht!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy Trend Plus Smartphone (10,1 cm (4 Zoll) TFT-Display, 1,2GHz Prozessor, 786MB RAM, 5 Megapixel Kamera, 4GB interne Speicher, Android 4.2.2) schwarz (Elektronik)
Nach langem Überlegen bin ich nun von meinem einfachen Samsung Star S5230 auf ein Android-Smartphone umgestiegen. Ein wirklich großer Fortschritt! Ich hatte keine besonders hohen Ansprüche, aber ich wollte ein Handy, das zuverlässig funktioniert, auf einem recht neuen Stand ist und doch auch relativ viele Extrafunktionen hat. Alles, was ich bisher am Galaxy Trend Plus ausprobiert habe, hat meinen Test sehr gut bestanden. Sowohl WLAN, wie auch GPS arbeiten einwandfrei und es besitzt eine sehr gute Gesprächsqualität. Außerdem funktioniert das Surfen damit wirklich fließend schnell.
Das Display ist groß genug und trotzdem ist das Gerät noch angenehm handlich.

Ein großes Plus ist für mich die Funktion, das Handy durch Umdrehen stumm zu schalten.

Die Bedienung im Allgemeinen ist recht einfach - sogar für einen DAU wie mich. :)

Letztendlich habe ich mich unter anderem auch wieder für Samsung entschieden, weil mich diese Geräte auch von der Optik her sehr ansprechen.
Das Samsung Galaxy Trend Plus schimmert übrigens im Licht wunderschön dunkelblau - es ist nicht einfach nur schwarz. Es wirkt sehr edel und sieht nicht nach einem Billigteil aus.

Eine richtige Bedienungsanleitung aus Papier wäre mir persönlich etwas lieber gewesen, aber da es sich bei diesem Smartphone insgesamt um ein sehr ordentliches Gerät für den kleinen Geldbeutel handelt, will ich darüber hinwegsehen.

Zu beachten wäre vielleicht noch, dass beim Trend Plus kein Headset beiliegt.