2.0 von 5 Sternen Uninteressant, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Follow me!: Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING, YouTube und Co. Inkl. Empfehlungsmarketing, Crowdsourcing und Social Commerce (Galileo Computing) (Broschiert)
Schade, das Buch ist gut geschrieben bleibt aber an der Oberfläche. Zum technischen Hintergrund zum Thema ist fast nichts zu finden und die Erläuterungen zur Funktionsweise verschiedener Dienste bleiben an der Oberfläche. Bei den Autoren vermisse ich den objektiven Blick auf das Thema, denn insgesamt ließt sich das Buch wie eine Werbeprospekt. Für Menschen die sich schon länger mit dem Thema befassen gibt es wenig Neues zu finden.

Für Anfänger oder Laien bedingt zu empfehlen. Für Profis unbrauchbar.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.09.2011 15:48:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.09.2011 15:49:23 GMT+02:00
Tom Byle meint:
"...das Buch ist gut geschrieben bleibt aber an der Oberfläche..." Da würde man gerne wissen, was gut geschrieben wurde und was an der Oberfläche geblieben ist!"
Immer wieder lese ich Kommentare, die einem Buch eine schlechte Wertung geben, da es die Erwartungen des Rezensenten nicht erfüllt hat, ohne dass dieser selbige hinterfragt. Einen Sportwagen als untauglich für Geländefahrten mit einer schlechten Bewertung abzustrafen, zeigt doch eigentlich nur, dass der Tester nicht weiß, was ein Sportwagen ist und wozu er taugt. Ein Buch, welches keine (programmier)-technischen Hintergründe liefert, ist deswegen nicht schlecht. Der Schwerpunkt des rez. Buches liegt wohl nicht in der Beschreibung von Programmiertechniken, sondern in der Bedeutung für die Marketing-Strategien eines Unternehmens, soviel weiß ich, ohne dass Buch bisher gelesen zu haben und deswegen kann ich diese Rezension als wenig hilfreich ansehen. Ärgerlich ist so etwas, da es u.U. die Gesamtnote eines Buches unangemessen belasten kann.

Veröffentlicht am 29.02.2012 00:40:14 GMT+01:00
Könnten sie bitte ein Buch oder mehrere Bücher empfehlen, die aus Ihrer Sicht hilfreicher sind? Hiermit würden Sie den Lesern aus zweierlei Richtig helfen. Erstens Titel zu nennen die Ihrer Meinung nach das Themengebiet besser abdecken (würde mich sehr interessieren). Zweitens würden Sie aber auch offenbaren, welche Themenschwerpunkte Sie selbst setzten. So hätten alles etwas davon.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2012 01:46:28 GMT+01:00
Marcus meint:
Leider ist mir zur Zeit kein umfassendes Buch zum Thema Social Media begannt. Die Entwicklung des Netzes ist schneller als jedes Buch sein kann.

Top-Rezensenten Rang: 3.658.853