Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Trivium entwickeln sich weiter ..., 27. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Shogun (Special Edition) (Audio CD)
... und das ist auch gut so!
Also ich verstehe nicht, warum immer alle das Album mit "Ascendancy" vergleichen müssen und es deshalb als schlecht erachten. Wäre doch langweilig, wenn Trivium den gleichen Stil über 3 Alben hätte, ein stetiger Wechsel bringt doch mal frische Luft in die Sache :-)
"Ascendancy" war ohne Frage ein richtig gutes Metalcore Album, "The Crusade" war ein technisch sehr anspruchsvolles Album, man kann schon ansätze von progressivem Metal erkennen...
und mit "Shogun" haben die Jungs einen wirklich guten Mix geboten...die Riffs sind anspruchsvoll und laden sofort zum Headbangen ein(z.B. das Ende von "He Who Spawned The Furies"). Die Refrains sind wieder, wie man es von Trivium kennt, sehr melodisch und haben mir nicht selten eine Gänsehaut beschert ^^ (z.B. "Down from the Sky").
Am Sound des Albums gibt es nichts auszusetzen, gerade die Drums wissen sehr zu überzeugen. Schon im ersten Song gibts die geballte Power Doublebass :-)
Auch der Gesang, der in diesem Album oft im Stil von "Call & Responce" zwischen Matt und Corey stattfindet, ist sehr gelungen.
Mit dem Song "Shogun" haben sie auch wieder mal einen stattlich langen Titel geschrieben, der neben schönen Tempowechseln auch ein paar Gymmicks bereithält (z.B. ist die Melodie der Refrains die Gitarrenmelodie von Kirisute Gomen .. da musste ich schon schmunzeln, da ich auf solche Kleinigkeiten steh).

Nun auch mal ein paar Worte zur Special Edition:
Die Bonussongs sind super, da kann man nix sagen. Bin froh, dass ich mir die SE gekauft habe und diese Stücke nicht verpasse :-) geade der Song "Iron Maiden", der, man sollte es nicht meinen, sehr an Iron Maiden erinnert (ja, gewitzt, nicht wahr? ^^) hat mir gut gefallen.
Die DVD hab ich mir noch nicht komplett angeschaut. Bisher nur ein Video, wo Matt und Corey die Riffs vom Album zeigen ... also auch mal langsamer. Dabei sehr lustig: Matt versemmelt des öfteren die Riffs ^^ dann sagt er: "damn, it's so hard to play these Riffs slow" ... da konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen ^^

So, dann komm ich mal zu meinem Fazit:
Absolute Kaufempfehlung, jeder Song ist ein gelungener Teil des Gesamten. Gerade da die SE nicht so viel teurer ist, wie die normale CD, lege ich jedem dieses Produkt nahe.
Trivium entwickeln sich weiter ... und das ist auch gut so! :-)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.12.2008 13:11:45 GMT+01:00
Anne Burk meint:
Dass "Iron Maiden" nach Maiden klingt, könnte evtl. daran liegen dass Iron Maiden dieses Lied selbst geschrieben, aufgenommen und auf ihrer ersten Platte (welch Wunder) "Iron Maiden" veröffentlichten. Für das britische KERRANG ! Magazin haben viele Bands einige Maiden Stücke gecovert und auf eine CD gepresst, die Version von Trivium ist halt zusätzlich auf der Special Edition gelandet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.01.2009 00:48:35 GMT+01:00
Ja, sorry, hab ich auch erst gemerkt, als ich die Rezession geschrieben habe ... kenn nicht so viele Songs von Iron Maiden.

man möge mir verzeihen :-)

Ort: Elbgrund, Hessen

Top-Rezensenten Rang: 5.438.752