Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Vor den Erfolg haben die Götter ..., 16. September 2010
Rezension bezieht sich auf: 100 Flowers to Knit and Crochet (Taschenbuch)
Ich war auf der Suche nach Häkelblumen für ein Karnvealskostüm und bin auf dieses Buch gestoßen.

Das Cover hat mich schon umgehauen - und tut es immer noch.

Ich find's den Hammer, was man alles Hälkeln und Stricken kann!

Ich habe mit den Häkelblumen angefangen und zwar mit den Basis-Mustern (es gibt 3 Schwierigskeitskategorien).

Ich mußte mich da schon richtig reinfuchsen! Wäre es auf Deutsch gewesen, wäre ich schneller fertig gewesen, aber die englischen Abkürzungen immer richtig zu interpretieren ist nicht so ganz einfach. Am Anfang des Buches sind zwar alle Abkürzungen beschrieben, aber in der Häkelschrift muß man 2x übersetzen: erst die Abkürzung in das englische ausgeschriebene Wort und das dann ins Deutsche.

Nun habe ich bereits 5 verschiedene Blüten gehäkelt und ich bin echt begeistert. Die Blüten sind dem Original verblüffend ähnlich.

Garnempfehlungen werden nicht gegeben, man kann eigentlich handarbeiten womit man mag. Ich habe es mit BW-Garn gemacht; erst einfädig und dann habe ich nur noch doppelfädig gehäkelt.

Tolles Buch, aber meiner Meinung mach nichts für Einsteiger.

PS: Nur 4 Sterne, weil die Anleitung - abgesehen von der "Fremdsprache" - teilweise etwas sehr schlicht gehalten sind. Aber mit ein paar anläufen geht's :-)

[Abbrechen]

Top-Rezensenten Rang: 1.141.542