5.0 von 5 Sternen Die Könige der Discofox Nacht, 26. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: König in der Nacht (Audio CD)
Für Michael Wendler oder Jörg Bausch kann ich mich nicht so begeistern, denn deren Songs sind immer im gleichen Discofox-Stil und kaum voneinander zu unterscheiden. Zwar zielen auch Fantasy auf diese Fangemeinde ab, dennoch lassen sich bei diesem Duo die einzelnen Lieder wegen ihrer besonders eingängigen Melodien auseinanderhalten.
Ausserdem variieren die beiden beim Tempo, so dass schon bei ihren ersten drei Alben keine Langeweile aufkam.
"König in der Nacht" könnte auch ein Best-Of sein, denn hier ist wirklich jeder Titel ein potentieller Hit und ein Blick auf die täglichen Downloadcharts im Bereich Schlager sieht man, dass auch tatsächlich einige Hits aus diesem Album einzeln geladen werden. Merkwürdigerweise sind Fantasy eigentlich nie in den grossen Fernsehshows präsent, was sich aber eigentlich auf Grund des Erfolges dieser CD langsam ändern müsste. Die Highlights für mich sind "Lass mich nur mit meinem Traum allein", "Jetzt liebt er sie" und "Hast du vielleicht mal Zeit". Wer Schlager im Stil von "Brunner und Brunner" hört, sollte sich "König in der Nacht" nicht entgehen lassen! Zumal diese beiden ja grade die erste Abschiedstournee und ihren vorerst letzten Fernsehauftritt absolviert haben. Zeit also für was Neues - Zeit für Fantasy.

Ort: Münster